Undervolting Stress Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricou

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
121
Guten Abend Leute,
Gibt es ein Tool, oder eine Art um zu testen ob das system mit Gesetzen Offset stabil läuft?

Gruß
 
Prime95, aber das reicht meist nicht. Bei mir ist der Rechner nie bei minimal oder maximal Takt abgeschmiert, sondern immer bei 'nem bestimmten Taktschritt zwischendurch, der scheinbar auch oft übersprungen wurde.
Casual Games, Browsen mit Flash Werbung, dabei Musik hören, zwischendurch immer mal wieder in den Ruhezustand schicken, etc. ist da weitaus sicherer als Test.

Keine Ahnung ob's ein Tool gibt, das alle Taktstufen bei allen VCore Spannungen etc. testet.
 
Verschiedene Spiele ganz normal spielen und alle Taktstufen erlauben.
Mach einfach das was du immer tust, und wenn du einen BlueScreen hast ist es instabil^^
 
Beim Undervolting passiert nichts anderes als beim Overclocking. Es sind zwei Begriffe, die aber exakt das gleiche meinen. Du denkts dir einen Takt aus, den du gerne hättest und tarierst eine möglichst geringe Spannung aus, mit der die CPU noch stabil läuft.
Demzufolge kann es auch kein speziellen Stress Test nur für Undervolting geben, da gilt alles, was beim OC auch gilt.
 
prime 95 - 1344k 30 mins zum ausloten der vcore ungefähr

danach prime 95 custom komplett run und dabei valleymark die ganze zeit loopen lassen.

spätestens dann ging bei mir immer was in die hose, wenn zu wenig spannung da war. entweder ging der valleymark aus oder prime, oder beides.

vorteil war hier, dass der pc nicht ganz ausging oder abschmierte, sondern erstmal nur die programme.
 
Bitte stelle solche Fragen künftig im entsprechenden Sammler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben