Notebook neu aufgesetzt, aber WLAN funktioniert nicht richtig

Zhen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
299
Hallo an alle CBler,
ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

Also folgendes Problem. Ich habe hier einen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo La1703) auf dem ich Windows Vista (anderer Key war nicht vorhanden, original war ebenfalls Vista drauf) installiert habe. Anschließend alle Treiber von der Fujitsu Seite installiert, schien alles super.

Der Laptop an sich funktioniert nun, aber das WLAN scheint ziemlich zu spinnen. Ich kann mich von allen möglichen Access Points nur zu meinem Gastzugang verbinden. Bei allen anderen kommt immer ein Fehler.
Hinzu kommt, dass ich (sobald zum Gastzugang verbunden) immer die Fehlermeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut! .... Diese Seite verlassen .... Technische Details ...." bekomme. Völlig egal welche Seite ich ansurfe oder welchen Browser ich benutze.

Bin mittlerweile schon total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben, was man noch machen kann?
 
Kann es sein, das Datum und Uhrzeit falsch sind? Windows und BIOS kontrollieren.
 
Tatsache... Die Uhrzeit war falsch eingestellt.
Damit wäre der Fehler mit der "Dieser Verbindung wird nicht vertraut..." erledigt.

Aber nun hab ich immernoch das Problem, dass der WLAN Adapter beim Windows Start deaktiviert ist (über Shortcut FN + F2 zu aktivieren).
Das andere Problem was ich habe, er will sich nicht zu anderen WLAN Netzwerken verbinden...
 
"Es kann keine Verbindung mit xxx hergestellt werden. -> Problem diagnostizieren; -> Verbindung mit einem anderen Netzwerk herstellen":(
 
irgendwo in den einstellungen ist ein häckchen, das beim starten das wlan aktiviert.
ich weiss nur noch, dass es ziemlich versteckt in den fujitsu einstellungen-tool-dingens ist...
 
Hab dieses Fujitsu Tool leider nicht.
Es ist ne ganz frische Vista Installation von ner blanken Installations-CD.
 
installieren wenn du die notebook-tools nicht installiert hast.
 
Zurück
Oben