Lumia 532 wird unter Win10 nicht erkannt

tizzel

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
226
Hallo,
Ich hab mir das Lumia 532 gekauft um Win Phone mal zu testen, soweit so gut, nettes Gerät für das Geld.
Allerdings wird es im Explorer nicht erkannt. Im gerätemanager taucht es als "Unbekanntes Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" auf.
Hat da Jemand einen Tip? Danke.
 
hast Du das Gerät auch entsperrt? Erst wenn Du auf dem Homescreen bist, wird das Lumia im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt.
 
hast du mal einen anderen USB-anschluss getestet (möglichst nicht gleich der daneben - anderen controller)
 
Jup auch schon getestet, das Kabel ist es auch nicht.
Das ist schon entäuschend wenn Microsoft bei ihrer so hoch gepriesene Verschmelzung von PC und Handy selbst am Anzeigen als Wechseldatenträger scheitert. "Unbekanntes Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) Treiberfehler" sagt mir der Gerätemanager jetzt :/ Das Telefon so wie das WIn10 sinid so gut wie jungfräulich, nicht zugemüllt.
 
Das ist kein grundsätzliches Problem sondern scheinbar schlicht ein Fehler bei Dir. Ich nehme an Du hast sowohl PC als auch Smartphone schon mal neu gestartet seither? Ist dein Windows10 ein reines Update?

Edit: Recht simpel eigentlich... geht das Phone an einem anderen Rechner? Nein? -> Vermutlich ein Problem mit dem Phone, mal zurücksetzen.
Ja? -> Vermutlich ein Problem mit deinem Win10, mal zurücksetzen ;)
 
Das Win Phone ist noch keine 24h alt, ausser Updates nichts installiert, was soll ich denn da zurücksetzen? Das Win 10 ist noch keine Woche alt, unter Win7 bekomme ich auch nur unbekanntes Gerät angezeigt.
 
tizzel schrieb:
Das ist schon entäuschend wenn Microsoft bei ihrer so hoch gepriesene Verschmelzung von PC und Handy selbst am Anzeigen als Wechseldatenträger scheitert. "Unbekanntes Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) Treiberfehler" sagt mir der Gerätemanager jetzt :/ Das Telefon so wie das WIn10 sinid so gut wie jungfräulich, nicht zugemüllt.

Natürlich muß bei dieser Verschmelzung auch die verwendete Hardware mitspielen. Bei USB-Ports des Intel-Chipsatzes hatte ich mit meinen Lumias, z.B. 830 und 930, kein Problem. Bei Verwendung von USB-Ports mit ASMedia Chipsatz gab es die hier beschriebenen Fehler. Im übrigen unter Windows 8.1 Pro 64 Bit und Windows 10 Pro 64 Bit.
 
Ich konnte das Problem lösen. Bei mir waren nicht die die neuesten win mediaplayer installiert und in denen sind anscheinend die Treiber für die Telefone enthalten, warum auch immer das so ist.
 
Zurück
Oben