Lumia 820 - Touchscreen "drückt" zwei Buchstaben gleichzeitig

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo,

nach einem Austausch des Glas meines Lumia 820 funktioniert "alles" wieder wie vorher.

Allerdings, und das ist das große Problem, das Tippen auf Touchscreen-Tastatur funktioniert, aber nur solange man nur 1 Druckpunkt hat. Sprich sobald man beim Tippen beispielsweise a und l gleichzeitig drückt wird irgendein Buchstabe in der Mitte der Zeile ausgewählt oder von ganz woanders. Ein Arbeiten bzw. schnelles Schreiben ist damit nicht möglich.

Zu Verdeutlichung ein Video hier unten. War nur etwas schwierig gleichzeitig zu filmen und zu tippen. Man sieht den Effekt aber auch wenn man es mit einer Hand probiert:
http://youtu.be/3dp2QqZLI1k


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Bei allen anderen Anwendungen reagiert der Touchscreen präzise und auch langsames Tippen mit einem Finger funktioniert problemlos. Muß man den Bildschirm kalibirieren oder was könnte beim Tausch beschädigt worden sein, dass genau dieses Szenario auftritt?

Danke für jede Hilfe.

Grüße ENF
 
lädst dein 820 gerade, weil bei mir tritt es nur auf wenn ich es über USB lade
 
Nein, ich lade nicht. Ich habe vorhin nochmal ein bißchen getestet und es ist so, dass, wenn ich beispielsweise eine Taste auf der rechten Seite "gedrückt" halte und dann den Finger wie...einen Joystick bewege, ich andere Buchstaben mehr oder weniger auf der anderen Seite gezielt auswählen kann. Vergleichbar mit dem Lockscreen bei Android hier:
http://i.imgur.com/WGEvuts.png

Klar was ich meine :-D ?


Touchscreen kalibrieren, geht das ohne Datenverlust oder muss ich einen Werksreset machen?
 
Versuch mal das Handy neu zu starten, und dabei den Näherungssensor mit dem Finger zu verdecken.

mfg
 
Zurück
Oben