Neue Telefone gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
484
Hallihallo!

Ich benötige eure Hilfe. Kurzer Abriss des Bestandes:

3 Stöckiges Haus, Fritzbox 7490 steht ganz unten im Gang, Anbieter 1&1 Doppel-Flat 50.000
WLAN im ganzen Haus über DLink DWC1000 und ein paar D-Link DWL-6600AP.

Aktuelle Telefonverteilung: Ich werde eine Telefonkombination mit einer Hauptstation und einer Nebenstation. Die Hauptstation steht in der Nähe der Fritzbox, und das 2. ist per Funk (oder was weiß) ich mit der Hauptstation verbunden und steht eine Etage höher. Hier kann ich auch kein Kabel hinlegen. Ich benutze nur eine meiner 2 Rufnummern.

Nun benötige ich neue Telefone. Am besten wieder 2, damit ich auf relevanten Etagen telefonieren kann. Beide sollen auf die Nummer gleich reagieren.

Gibt es hier eine empfehlenswerte Kombination von Gigaset? Oder könnte es sich auf Dauer lohnen WLAN Telefone zu nehmen? Technisch sollte ich ja abgedeckt sein...

Ich bedanke mich für eure Vorschläge :)
 
Wo siehst du denn Probleme? :)
Kannst du jetzt überall schnurlos telefonieren, über alle Stockwerke, oder gibt es Probleme?
Was ist mit den alten Telefonen, warum sollen die ersetzt werden?

Im Grunde kannst du an DECT-Telefon kaufen, was du willst, je nach Wunschausstattung eben.
 
Jetzt habe ich versucht, die Situation so gut wie möglich zu beschreiben und vergessen zu erwähnen, dass die Telefone die ich daheim habe einach altersschwach und kaputt sind xD

Mein Problem bei Dect ist, dass ich nicht weiss, ob ich ganz oben noch telefonieren kann, weil die FB ja ganz unten steht und ich die auch nicht umziehen kann. Und um nen Dect Repeater wollte ich eigentlich rumkommen xD
 
Was anderes als Probieren bleibt leider nicht. Jedes Haus unterscheidet sich, deswegen besorg dir ein DECT Telefon und teste. Ggf. kannst du dir das irgendwo ausleihen.
 
Sty_Stoned schrieb:
...die Telefone die ich daheim habe einach altersschwach und kaputt sind...
...nicht weiss, ob ich ganz oben noch telefonieren kann, weil die FB ja ganz unten steht...
Wie altersschwach? Ging das früher bis ins obere Stockwerk?
Du suchst also DECT Telefone, die von unten bis oben reichen. Wie n0reaga schon sagt, kannst nur du das selbst testen. DECT reicht meiner Erfahrung nach weiter als beispielsweise WLAN.

Was noch geht ist folgendes. Man stellt oben eine weitere Fritzbox auf. Es reicht eine einfache FB oder gar ein umgeflashter Speedport wie ein 503 Typ A oder 701. Die Fritzbox muss entsprechend im LAN eingerichtet werden. An sie können weitere Telefone angeschlossen oder DECT-Telefone angemeldet werden. Die Fritzbox müsste per LAN angebunden werden. Das wäre eine Möglichkeite, wenn DECT nicht einfach so von unten bis oben reicht. :)
 
Zurück
Oben