Probleme mit Java

MaxiTaxi44

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich egal auf welcher Website keine Animationen öffnen kann. Es kommt hier immer die Fehlermeldung "Fehler. Klicken sie hier um weitere Informationen zu erhalten" (siehe auch Anhang). Davor sieht man aber noch einen Ladebildschirm von Java.
Wie kann ich diese öffnen?
Ich verwende als Browser Firefox, habs aber auch schon mit dem Internet Explorer und Chrome versucht.
Die Java-Version ist aktuell.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 116
  • Fehlermeldung 2.PNG
    Fehlermeldung 2.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 135
Danke für die schnelle Antwort!!
Hab ich probiert da heißt es keine vealteten Java-Versionen gefunden...
 
Was heißt den egal auf welcher Seite? Ich kenne auf die schnelle keine Seite die Animationen mit Java darstellt. Aufgrund der Fehlermeldung tippe ich darauf das du auf irgendeiner Mathe/Physik Lernseite bist und die irgendwelche Kurven zeichnen wollen. Vlt einfach mal an den Betreiber der Seite wenden, das Applet is wahrscheinlich einfach von Anno Tobak und funktioniert mit aktuellen Java-Versionen nicht mehr.
 
MaxiTaxi44 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!!
Hab ich probiert da heißt es keine vealteten Java-Versionen gefunden...
Dann funktioniert Java aber korrekt, dürfte also an den betroffenen Seiten liegen.
 
Habs aber jetzt schon mit mehreren versucht und es passiert immer das gleiche....
Früher hat es auch funktioniert hab aber auch nichts umgestellt.
 
Deinstallieren, neuinstallieren. Immer noch?
 
Java war kommplett deinstalliert und habs dann neu installiert....
Hab aber unter den AddOns noch das gefunden (Anhang)
Keine Ahnung ob des was damit zu tun hat, vielleicht hilfts ja.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 83
Hab die Java Version 8 Update 60 geht aber trotzdem nicht...
 
Deaktiviert ist das Java-Plugin noch am sichersten. Wenn du wirklich aus lebensnotwendigen Gründen Java im Browser benötigst, dann sei wenigstens so schlau, es nur vorübergehend zu aktivieren. Alles andere wäre fahrlässiger Leichtsinn, zumal heute kaum noch ernsthaft Java benötigt wird - schon gar nicht für simple Animationen. Das Java-Browser-Plugin gehört verboten, genau wie Flash.

Wenn es trotz Aktivierung und aktueller Version nicht klappt, wirst du im Java Control Panel (Systemsteuerung) eventuell die gewünschte Seite in die Liste vertrauenswürdiger Seiten (Tab "Sicherheit", [Siteliste bearbeiten...]) einfügen müssen. Klappts auch dann nicht, ist das Java-Applet fehlerhaft und das ist Sache des Seitenbetreibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben