News Asus GTX 980 Ti: Poseidon soll dank Wakü 30 Grad kühler bleiben

@JohnathanSeagul

Da den Rest vom Post nicht zitiert hast, stimmt du diesem Teil wohl zu?
Dann bleiben ja noch zwei Argumente für eine solche Karte.
 
@dfgdfg

Also die sind nur geringfügig besser. Vielleicht erweitere ich mein Zitat auch noch, wenn ich Lust habe :evillol:
 
Na ob die besser sind darf dann die Kundschaft entscheiden ;)
 
Ich verstehe den Sinn von einer Hybridlösung nicht. Wenn ich Wakü nutzen will, dann aber gleich mit einem richtigen Fullcover und nicht mit noch zwei zusätzlichen Lüftern.
Die AIO Hybrid Modelle zb. von EVGA machen schon Sinn:
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-hybrid-06g-p4-1996-kr-a1275061.html
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-titan-x-hybrid-12g-p4-1999-kr-a1276989.html

Denn bei diesen hat man alle Vorteile einer Wakü zb. extrem leise, extrem kühl, sehr OC freundlich, aber 0 Aufwand was das Basteln angeht, oder Wartung. Einfach rein ins System und los gehts, plug and play eben. 0 Wartung über die gesamte Lebenszeit der Karte. Also ich bin von meiner Titan X Hybrid begeistert. Genau das was ich gesucht habe. Eine normale Wakü hätte ich mir nie gekauft.

Die Version hier von Asus hat diese Vorteile nicht, vielleicht kann ja mal einer der Zielgruppe hier was dazu schreiben.
 
@Kasmopaya

Das ist ja auch kein Hybrid wie die Asus. Die Asus ist so zu sagen nur "WaKü Ready". Die EVGA auf der andere Hand ist halt eine AIO mit Zusatzlüfter.
 
Zum brummen des radiators gibts dann noch das lüftergeräusch on top... Bzgl lautstärke gibts schon mal ein fail
 
Der Test wirkt wie immer sehr Ordentlich...
Ich finde die Frage ob man so etwas braucht vollkommen unnötig, möchte niemanden angreifen, aber die hälfte der Dinge die hier Präsentiert werden bei CB sind vollkommen unnötig...
Die Notwendigkeit liegt subjektiv im Auge des Betrachters und jeglicher Diskussion fehlt es an Grundlage. (soviel dazu)

ASUS hat eine durchweg gute Qualität und Leistung.
für jemanden, der das Maximum rausholen will oder sowieso auf Garantie oder ähnliches keinen Wert legt, gibt es mit Sicherheit andere Produkte, aber Beispielsweise für jemanden wie mich, der eine sehr gute Qualität, eine gute Leistung in der Oberklasse haben möchten ohne alles noch zu zerlegen und mit neuen Teilen zu verschmelzen sind die ROG Produkte eine Gute Wahl...
Jeder hat seine Lieblinge der eine mag da MSI lieber oder der andere Gigabyte oder sonstwas in der jeweiligen Gaming Version.
Alles ist doch vollkommen legitim, ich finde es schade das diese teuren Produkte immer so zerpflückt werden müssen.
Warum nicht lieber über technische Details sprechen, Erfahrungen der Vorgänger Produkte oder so etwas, nein lieber wieder den Zug in Gang setzen, alles voll der Schwachsinn, viel zu teuer, man zahlt nur den Namen und oder ich kann es besser.

Muss sagen den vergleich von Seite 1 mit den Handy Kameras und ner anständigen Cam fand ich echt sehr Geil und ich kann ihn auch Nachvollziehen, zu dem Thema höre ich auch ständig Diskussionen wenn ich mit meiner Sony a-7 MkII durchs Land streife.
Genau so wie wenn Leute meinen Rechner sehen.

Jeder setzt seine Priorität anders aber jede davon ist Legitim und dieses kaputt Hetzen ist grausam.
Und Fakt ist, es gibt genug Käufer für diese Produkte, zum Glück !

Dennoch liebe Grüße,
Captain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es wegen der Lautstärke ein Fail? Das Dingen ist laut Guru3D kaum zu hören, erkennbar an den Diagrammen...
Ergänzung ()

m!Captain schrieb:
Der Test wirkt wie immer sehr Ordentlich...
Ich finde die Frage ob man so etwas braucht vollkommen unnötig, möchte niemanden angreifen, aber die hälfte der Dinge die hier Präsentiert werden bei CB sind vollkommen unnötig...
Die Notwendigkeit liegt subjektiv im Auge des Betrachters und jeglicher Diskussion fehlt es an Grundlage. (soviel dazu)

ASUS hat eine durchweg gute Qualität und Leistung.
für jemanden, der das Maximum rausholen will oder sowieso auf Garantie oder ähnliches keinen Wert legt, gibt es mit Sicherheit andere Produkte, aber Beispielsweise für jemanden wie mich, der eine sehr gute Qualität, eine gute Leistung in der Oberklasse haben möchten ohne alles noch zu zerlegen und mit neuen Teilen zu verschmelzen sind die ROG Produkte eine Gute Wahl...
Jeder hat seine Lieblinge der eine mag da MSI lieber oder der andere Gigabyte oder sonstwas in der jeweiligen Gaming Version.
Alles ist doch vollkommen legitim, ich finde es schade das diese teuren Produkte immer so zerpflückt werden müssen.
Warum nicht lieber über technische Details sprechen, Erfahrungen der Vorgänger Produkte oder so etwas, nein lieber wieder den Zug in Gang setzen, alles voll der Schwachsinn, viel zu teuer, man zahlt nur den Namen und oder ich kann es besser.

Muss sagen den vergleich von Seite 1 mit den Handy Kameras und ner anständigen Cam fand ich echt sehr Geil und ich kann ihn auch Nachvollziehen, dort höre ich auch jedes mal Diskussion wenn ich mit meiner Sony a-7 MkII durchs Land streife.
Genau so wie wenn Leute meinen Rechner sehen.

Jeder setzt seine Priorität anders aber jede davon ist Legitim und dieses kaputt Hetzen ist grausam.
Und Fakt ist, es gibt genug Käufer für diese Produkte.

Dennoch liebe Grüße,
Captain

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es auch nicht nachvollziehen weshalb man viele Dinge so runter machen muss.
 
Ich melde mich mal als Zielgruppe, denn angesichts des überraschend niedrigen Preises überlege ich gerade mir dieses Teil zu holen.

Und die entscheidende und von den mir bekannten Tests leider bislang komplett ignorierte entscheidende Frage, ist dabei einzig und allein, wie gut der Kühler denn nun im Vergleich zu einem separaten Wasserkühler ist. Das die Karte kühler bleibt als eine mit LuKü ist ja klar, aber wie verhält es sich im Vergleich zu einer Karte mit nachgerüstetem Wasserkühler, denn für genau solche soll das Teil doch wohl eine Alternative darstellen.
 
Und wie planst Du die Wakü zu integrieren?
 
dfgdfg schrieb:
Wenn die WaKü noch nicht fertig ist, dann kann man die Karte trotzdem schon benutzen.
Wenn die WaKü defekt ist, dann kann die Karte ohne Umbau und Garantieverlust ebenfalls benutzt werden.
Wenn man von einer WaKü auf reine Luftkühlung umsteigt, dann kann man die Karte ohne Umbau und Garantieverlust benutzen.
Wenn man von einer reinen Luftkühlung auf eine WaKü umsteigt, dann hat man direkt die Möglichkeit die Karte an den Kreislauf anzuschließen. Auch hier ohne Umbau und ohne Garantieverlust.

Ich hoffe es wird deutlich was der Gedanke hinter der Karte ist...

Danke , genau deswegen finde ich sie sehr interessant .
 
Zurück
Oben