News Ideapad Miix 700: Lenovo bringt ein Surface mit Skylake und Windows 10

Windows Cleaninstall und gut ist. Oder funktionieren die Lenovo-Geräte nicht mehr ohne die Treiber? Welche sind das?
 
Es wurde auch Software über eine Funktion des UEFI Installiert. Die Funktion ist eigentlich nützlich, wurde aber von Lenovo missbraucht um eigene Bloatware nach einer Cleaninstallation wieder zu installieren. Dort war es egal ob es mit Recovery Partition oder mit ISO neu installiert wurde.
 
Schon heftig... ist Lenovo von solchen Praktiken wieder Abgerückt oder ist das noch immer ein Problem?

Derartiges ist natürlich ein no go... da kann das Ding noch so billig sein.
 
Für das deaktivieren muss man ein UEFI Update machen. Wurde von Lenovo vor ca.1? Monate bereitgestellt.
 
hm aber das wir noch immer nichts über einen geplanten release erfahren?

damals bei meinem thinkpad yoga 15 wars auch so das digitizer und 3d kamera angepriesen wurden.. naja gibts bis heute nicht. daher stellt sich für mich die frage inwieweit die geräte wirklich wie in den veröffentlichten specs geliefert werden! und vorallem wann
 
Brathorun schrieb:
Was mich hier jetzt etwas Irritiert ist das Lenovo für einige ein "no go" zu sein scheint?!
katastrophaler Support
bios lock auf teils wirklich exotische Hardware (andere Hersteller haben zwar ein lock aber können entweder die teile liefern oder die Hardware ist nich so exotisch)
nicht zuletzt die inzwischen wiederholten Vorkommnisse von unerwünschter Software (Spyware)
 
Anteros schrieb:
hm aber das wir noch immer nichts über einen geplanten release erfahren?

Heute gab es eine Vorstellung der neuen Geräte.

"Also announced during Lenovo’s event earlier today was the MIIX 700 convertible tablet, which features a detachable keyboard so that you can use it as both a tablet and a notebook. In terms of hardware, the MIXX 700 has a 12-inch Full HD+ (2,160 x 1,440) display, a 6th-generation Intel Core m7 processor, an integrated Intel HD Graphics GPU, 8GB of RAM, and up to 256GB of storage.

The MIIX 700 will be available in January 2016 with pricing that has yet to be announced."

http://www.hardwarezone.com.my/tech...-y700-and-miix-700-alongside-15-other-devices
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gute an dem Miix 700 ist, dass man wirklich einfach an den Innenraum rankommt. Man kauft sich also ein Modell mit ner 128 GB SSD und tauscht diese einfach gegen eine 512er aus ;)
 
Ich werd mir dieses Gerät wohl besorgen und freu mich schon drauf... lang ist es ja nicht mehr hin!

Das was man vom Miix 700 so hört, hört sich verdammt gut an.
Es ist um ein vielfaches günstiger (800 € vs. 1149 €), man wird dieses Gerät öffnen können, Scharnier schaut robuster aus, 2 USB-Ports und an der Verarbeitung wurde auch nicht gespart.

Das Gerät müsste schon eine totale Fehlkonstruktion sein, dass ich mich doch noch dagegen entscheide... oder das Surface Pro 4 gleicht sich dem Preis etwas an.
 
Hi! Bevor ich einen neuen Thread aufmache...

Weiß nun jemand wann das endgültig erscheinen soll? Bisher leider noch nichts gehört :/
 
Die beiden Links sagen doch gar nichts.
Irgendwelche Reviewer, die es kurz auf der Messe gesehen haben, wiederholen das Datenblatt, das ist kein Test.
 
Warum legst du mir Worte in den Mund?
 
Akkulaufzeit im Idle und unter Vollast also höher, im WLAN-Test (= realitätsnaheste Anwendung, die getestet wurde) jedoch 10% niedriger als beim Surface Pro 4 und das trotz geringerer Auflösung, etwas kleinerem Display sowie minimal größerem Akku? Vielleicht werden da ja noch Updates nachgeschoben, die Chance sollte man Lenovo definitiv geben, war beim Surface schließlich auch nötig.

Mir fehlen vor allem Informationen zu Stift und Tastatur. Dass die Tastatur "ordentlich" ist und ein Stift existiert, sind keine hilfreichen Aussagen.
 
Zurück
Oben