EIZO FS2434 Limitierung der Framerate und Bildaufbau

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,

seit kurzem besitze ich einen EIZO FS2432. Ich bin auch zufrieden mit dem Monitor, nur habe ich gedacht, dass, wenn ich die Framerate über das Catalyst Control Center auf 60 FPS begrenze, ich dann im Spiel keine "horizontalen Bildaufbaulinien" mehr sehe. Diese sind jedoch noch klar zu vernehmen... Kann ich dagegen etwas tun? Habe den Limiter auch schon auf 61 und 59 FPS gesetzt mit einem ähnlichen Ergebnis.

lg;-)
 
Ja den Monitor gegen einen Mit G-Sync tauschen^^

Die Linien kommen von nicht gleichmäßig berechneten Bildern der GPU, bei einer Fixen Framerate wirst du die immer haben. Mal mehr mal weniger
 
oder besser freesync monitore bei amd karten... 8 kerne gibts bei atom server mainboards. :))
 
VSYNC an ist eigentlich schon die richtige Lösung.
Es wirkt dann aber eben nur, wenn die 60 FPS auch tatsächlich erreicht oder überschritten werden.
 
VSYNC im Spiel aktivieren, das ist etwas anderes als der framelimiter des Treibers. Bei VSYNC wartet der Monitor auf das Bild der GPU, beim limiter nicht. Falls VSYNC nicht geht kann es helfen den limiter auf ~75 - 80 FPS zu setzen. Dann sollte idR der Unterschied der frames, falls er denn auftaucht, nicht so groß sein dass Du klares tearing siehst. Und verballerst dennoch nicht so viel Strom wie wenn Du 100 FPS und mehr liefern lässt.
 
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit 70 FPS probieren;-).

Auf was bezieht sich denn der Kommentar mit den 8 Kernen bei Servermainboards?

lg;-)
 
Wieso willst du es denn nicht mal mit Vsync probieren? Mir ist schon lange kein Spiel ohne diese Option untergekommen...
 
Zurück
Oben