• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Persönliche Bestenliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deutscher

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
13
Hier kann jeder seine persönliche Top 10 verewigen. Wer auf der Suche nach guten alten Spielen ist, wird hier vielleicht fündig. Und lernt sogar was Neues kennen.

Dann fange ich mal an. Vorab möchte ich sagen, dass die Reihenfolge hier rein zufällig ist, möchte lediglich gute Spiele - aus meiner Sicht - auflisten.

1. King's Bounty - The Legend

Ist eine Art Mischung aus Strategiespiel und Rollenspiel. Man benötigt etwas Verstand um die Kämpfe zu gewinnen. Graphik ist sehr gut und läuft auf modernen Rechner. Wer es noch nicht kennt, kann es sich ja mal auf Youtube ansehen und eventuell selber kaufen.

2. Dragon Age Origins

Das war ein sehr gutes Spiel. Mit einer sehr guten Spielmechanik. Wieder kommt es hier mehr auf Intelligenz als auf wildes Knöpfedrücken an.

3. Mass Effect 2

Tja, das hätte was werden können, aber dann haben sich die Produzenten entschlossen mit Mass Effect 3 0815-Idiotenware herzustellen. Schade. Mass Effect 2 war eindeutig der stärkste Teil der REihe und ein sehr gutes Spiel.

4. Planescape Torment

Für viele das beste Rollenspiel aller Zeiten. Ist allerdings 16 Jahre alt. Dank einer aktiven Szene, die dem Spiel bis heute anhängt, gibt es jedoch Programme durch die das Spiel sogar auf modernen Rechnern funktionsfähig ist und läuft.

HIer ein LInk dazu: http://thunderpeel2001.blogspot.de/2009/01/planescape-torment-fully-modded.html

5. Outcast von Infogrames

Ähnlicher Klassiker wie Torment. Von vielen übergangen genau wie Torment relativ unbekannt, aber seiner Zeit unendlich voraus. Vermutlich die intelligenteste GEschichte, die je von einem Spiel erzählt wurde. Heutiger Nachteil, das Spiel ist ebenfalls ca. 16 Jahre alt und die Graphikauflösung war damals 512x340 oder so ähnlich. Das war das Maximum. Das heißt sieht heute nicht mehr so schön aus wie damals. Könnt ihr euch erinnen, dass Bioware vor einigen Jahre ein Universum namens Swtor angekündigt hat, indem man mit jedem sprechen kann? Nun, das hat Outcast bereits 16 Jahre zuvor gemacht. Mit dem Unterschied, dass man mit jedem verdammten NPC intelligent interagieren kann. So was gab es niemals mehr danach und davor ebensowenig.

Hier das Intro von Outcast: https://www.youtube.com/watch?v=S5Nyv9cTc_8

6. Silver von Infogrames

Die Stärke des Spiels ist eindeutig die Spielmechanik. Hatte man die erst mal verstanden hat es richtig Spaß gemacht. Die Geschichte ist auch nicht doof.

7. Final Fantasy 8

Das war ein gutes Spiel. Alle Teile danach haben mit Final Fantasy eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, einschließlich des seltsamen MMOs von heute. Final Fantasy war eigentlich ein Rollenspiel für Erwachsene und kein Spiel für Kleinkinder auf Koks.

Hier das berühmte Liebeslied im Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=0oQv3leISYU

Wirklich genießbar ist das Spiel allerdings nur auf Konsole, weil die PC-Adaption eine Soundstörung ist.

8. World of Warcraft bis Mitte WotLK. Was danach kam, kann man hingegen vergessen.

9. League of Legends - war ein gutes PvP-Spiel. Bis man Greg Street eingestellt hatte. Das war der Anfang vom Ende.

10. Landstalker für den Sega Mega Drive

Das beste Spiel für den Sega Mega Drive damals.
 
Nönö, das wird ein reiner Aufzählthread. Davon, und sonstige Bestenlisten gibt es bestimmt schon ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben