Suche Treiber für Dell Inspiron 7746

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich suche Windows 7 64 Bit Treiber für ein Dell Inspiron 7746, bei Dell gibts leider nur Win 8 und 10 Treiber, die funktionieren zwar teilweise auch aber sowas wie LAN und USB 3.0 z.b und einiges mehr da gibts gar keien treiber bei dell da win 8 das integriert hat, hat da wer was wo man die her bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich versuche die mal danke.

hmm irgendwie funktioniert die Seite nicht, habs mit 3 Browsern versucht, wenn ich auf Download klicke muss ich einen Code eingeben und dann passiert nichts mehr, downloaden geht nicht.

Edit: ich kann nur die erste Datei runter laaden und das ist soein scheiß Treiber Scanner den will ich nicht, den Rest kann ich anklicken soviel ich will, da passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm, er lädt dort alles exe datein runter ist das richtig ?

hmm, irgendwie ist die seite auch sehr suspekt gibts nicht irgendwie was von offizieller seite wo man das laden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Chipsatz ist ein Intel Broadwell-U PCH-LP, Treiber solltest Du hier im Forum runterladen können:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
LAN Chip sollte diese Treiber sein:
http://www.realtek.com.tw/Downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
WLAN/Bluetooth Chip:
https://downloadcenter.intel.com/product/84178/Intel-Wireless-N-7265

Den Rest weiß ich allerdings nicht.
Hier wurde Dein NB getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17-7746-3863-Notebook.142296.0.html
 
Hi, so ich habs nun halbwegs hin bekommen die meisten win 10 und 8 Treiber konnte ich auch unter win 7 installieren und den rest hab ich anhand Hardware ID gefunden, nun ist nur noch ein Gerät drinne, das heist Mobile 5th Generation Intel..., siehe Screen.

http://www.directupload.net/file/d/4098/xg38399s_jpg.htm

Hardware ID: pci\ven_8086&dev_1603&subsys_06921028&rev_09

Was mir aber noch aufgefallen ist, wie auf dem Screen zu sehen erkennt er keinen USB 3.0 Controller und die beiden USB 3.0 Ports funktionieren auch gar nicht, hängt das mit dem einen Gerät zusammen was da noch feht oder wiso ist das so ?
 
es ist ein Intel Boardwell-u Chipsatz

ach du meinst den USB Controller oder ?

Ich werde einfach noch mal die orginal SSD einbauen und win 8 booten mal sehen was da steht.

Habe mal geschaut also unter Win 8 steht auch das dieses ding der USB 3.0 Controller ist, da ist auch noch ein zusätzliches Gerät schaut mal, welchen Treiber müsste ich denn da nemen ?

http://www.directupload.net/file/d/4098/oex8nb6l_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon den Intel Chipsatztreiber installiert, den ich oben verlinkt hatte?

Normal hat Win8 schon alle USB 3.0 Treiber für den Chipsatz, das kann nur ein extra Gerät sein wie SD Kartenleser oder Bluetooth, welches per USB 3.0 angebunden wurde.

Funktioniert denn USB 3.0?
 
also Chipsatz habe ich installiert ja, und aus dem Link mit dem USB Treibern da hab ich mal den für den Intel Chipsatz 8/9/10 geladen die haben auch funktioniert hat er installiert und USB 3.0 funktioniert auch aber dieses Mobile 5th Generation intel dings ist halt immer noch da.

Ist halt die Frage was es ist weil die USB Ports waren wichtig, und jetzt scheint alles zu gehen wenns halt kein Treiber für gibt ist das halt so.
 
Bluetooth funktioniert auch?
 
hmm gute Frage weiß ich gar nicht werds morgen mal testen und dann morgen berichten.

Währe aber nicht so tragisch da kein Bluetooth gebraucht würde.
 
Wenn es Bluetooth sein sollte, den Treiber hatte ich oben verlinkt.
 
Zurück
Oben