News Intel Skylake: H170- und B150-Mainboards von MSI für Spieler und OEMs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Also ich meide alles wo "Gaming" drauf steht. Das heißt in Wirklichkeit "Ausfallsrate und Stabilität auf Privatanwender optimiert, die absolut nicht auf ihr Gerät angewiesen sind". Sprich das Teil zickt herum und geht ein, sobald die Garantiezeit vorbei ist. Das selbe gilt für alle Mainboards wo "OCing" oben steht.
Seit ich von 150€ OCing Mainboards von Asus zu 80 Euro "Military class certified" Mainboards von MSI umgestiegen bin, habe ich 0 Probleme, auch keine Kleinspinnereien beim Booten. Einfach so, wie man es von einem normalen Business PC auch kennt. Von der Performance her gibt es sowieso keine Unterschiede.
 
Was sich die Hersteller alles überlegen, um ihr Portfolio riesig aussehen zu lassen, ist schon erstaunlich. Das ist wie bei Android. Man sollte bei der Fülle an Modellen nicht mit viel Updates rechnen.
 
Tjoa ... mir würde es ja reichen wenn es zwei bis drei Mainboards pro Hersteller und Chipsatz geben würde.
Eins wo alles nötige drauf ist, eins mit allen Schikanen und meinetwegen noch eins das ganz toll "G4m1ng Military F4t4l1ty" mäßig aussieht und für die Kiddies ist ...
 
Jo das ist wohl war vieles ist vollkommen unnötig und was der Intel Skylake und der Chipset an Energie einspart wird bei den Gaming Maindoards mit irgendwelchen Schnick Schnack gerade wieder verblasen.

Also ich werde mir zwar mal ein neues System leisten aber ganz gewiss keins dieser Gaming Maindoards kaufen irgendein Pro Mainboard vielleicht auch mal ein mATX was für meine Bedürfnisse ganz gut ausreicht.
 
andr_gin schrieb:
Also ich meide alles wo "Gaming" drauf steht. Das heißt in Wirklichkeit "Ausfallsrate und Stabilität auf Privatanwender optimiert, die absolut nicht auf ihr Gerät angewiesen sind". Sprich das Teil zickt herum und geht ein, sobald die Garantiezeit vorbei ist. Das selbe gilt für alle Mainboards wo "OCing" oben steht.

Nie probleme gehabt mit "Gaming" Mainboards von Asrock und Asus unter 100€ und über 100 nicht.
 
Zurück
Oben