News Acer Z35 Predator: Gebogener 35"-Monitor mit bis zu 200 Hz und G-Sync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Zur IFA 2015 präsentiert Acer erneut den Gaming-Monitor Z35 Predator und enthüllt bisher fehlende Details. So löst der gewölbte 35-Zoll-Bildschirm mit 2.560 × 1.080 Bildpunkten auf. Ungewöhnlich für ein VA-Panel ist die hohe Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz, die sich noch weiter auf bis zu 200 Hertz übertakten lassen soll.

Zur News: Acer Z35 Predator: Gebogener 35"-Monitor mit bis zu 200 Hz und G-Sync
 
Naja, aber bei 35" im 21:9-Format sitzt man beim Spielen auch ein gutes Stücken entfernt, würde ich sagen. Beim Arbeiten würde es aber anders Aussehen, da gebe ich Dir sogar recht, aber es ist ja ein Spielermonitor.

XShocker22
 
auf so einen monitor mit 4k auflösung warte ich schon lange. leider wieder nichts. mir sind die ganzen 2x Monitore einfach zu klein bei dem Format.
 
root@linux schrieb:
Nur 79 PPI? Hui, das ist aber sehr grobkörnig :freak:

finde ich nicht. Wie XShocker22 schon sagte, muss man bei 35" auch einen gewissen Sitzabstand haben.

Mein 47" Fernseher mit FullHD hat 47 rechnerisch PPI. Da ist auch nichts grobkörnig. Außer man versucht mit 5cm Abstand drauf zu gucken. Dann kann man die einzelnen Pixel erkennen.
 
hm hm hm, überlege mir tatsächlich zuzuschlagen. Gsync hin oder her(habe aktuell ne 270X).

UMLB@144Hz@VA ist für mich interessanter und die Auflösung erfordert keine 650+ HighEnd GraKa, da reicht auch eine 300€ Grafikkarte(vorerst;))



die PPI machen mir aber auch Sorgen. Das muss ich mir wahrscheinlich im Laden vorher ansehen.
 
Die Auflösung macht durchaus Sinn, wenn man bedenkt, daß kaum eine Grafikkarte höhere Auflösungen noch mit ausreichend FPS wiedergeben könnte, damit man vom G-Sync profitiert -zumindest soweit es grafisch anspruchsvolle Titel betrifft. Der Preis ist allerdings arg hoch.
 
"2.560 × 1.080"




root@linux schrieb:
Du wartest also auf einen 21:9 Monitor mit einer 16:9 Auflösung? :lol:
Wie nennst du denn 3.840 x 1.440? Selbst Google findet zu 4k 21:9 sofort tausende Treffer. :lol:
 
root@linux schrieb:
Du wartest also auf einen 21:9 Monitor mit einer 16:9 Auflösung? :lol:

Willst du jetzt einen auf Smartass machen? ;). Wenn man es so sieht darf man Monitore nur 4K nennen die in der horizontalen 4096 Pixel haben was fast gar keiner hat.
3440x1440 würde mir allerdings hier schon reichen.
 
Die Auflösung ist doch nicht hoch? Bei So einem großen ding...was ist das 27zoll langgezogen? Dafür müssten paar pixel dazu auf die länge. 4k wäre sicher sinnvoller gewesen. Gerade mit all dem kram von gsync 200fps und va panel.
 
also ich sitz bei meinem 21:9 34" nicht weiter weg als bei einem 24" 16:9 - wie auch?! da ist der schreibtisch zuende
 
also 35 Zoll GAMER Monitor für 1099€ mit 2560 zu 1080 ergeben wahnsinnige 79 ppi Pixeldichte

https://www.computerbase.de/2015-09...tphones-bieten-bis-zu-6.000-mah-und-dual-sim/

bei einen 5,50 Zoll Smartphone für 299€ mit 720 zu 1.280 ergeben, 267 ppi Pixeldichte


mal ehrlich langsam weiss jeder was für eine Verarschung³ bei den Monitoren abgezogen wird. Ich hoffe dieser und andere Monitore werden wie Pech/Blättern gemieden. Vielleicht merken die Hersteller dann das wir 2015 schreiben und nicht 2005, 4k sollte langsam Standard werden.

Löblich zu erwähnen wären aber die 200hz OC, ist nur die Frage wie stabil diese laufen.

mfg
 
bis 200 hz würde eh nicht ne deutlich größere Auflösung vertragen. Die 34" LGs mit 21:9 und 3440x1440 sind teils schon etwas anstrengend... da ist 2560x1080 entspannter und auch nicht ganz so fordernd bei der GPU. Für perfekte Schärfe müssten es 5120x2160 @60p sein, dann 200% scaling, im Game dann 4 -> 1 Pixel und 200hz... bei dann 2560x1080 ;)
 
Redirion schrieb:
finde ich nicht. Wie XShocker22 schon sagte, muss man bei 35" auch einen gewissen Sitzabstand haben.


Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie weit man wegsitzt, es sollte doch mittlerweile klar sein, dass viele Spiele von einer höheren Auflösung deutlich profitieren. Siehe z.B. Witcher 3. Da hast du unter 4k ein völlig anderes Spiel vor dir.
 
Mmmmh ... 3 davon nebeneinander, dazu 2 Titan im SLI und dann nen Flugsimulator laufen lassen. Fänd ich gut :D
 
latexdoll schrieb:
also 35 Zoll GAMER Monitor für 1099€ mit 2560 zu 1080 ergeben wahnsinnige 79 ppi Pixeldichte

https://www.computerbase.de/2015-09...tphones-bieten-bis-zu-6.000-mah-und-dual-sim/

bei einen 5,50 Zoll Smartphone für 299€ mit 720 zu 1.280 ergeben, 267 ppi Pixeldichte


mal ehrlich langsam weiss jeder was für eine Verarschung³ bei den Monitoren abgezogen wird. Ich hoffe dieser und andere Monitore werden wie Pech/Blättern gemieden. Vielleicht merken die Hersteller dann das wir 2015 schreiben und nicht 2005, 4k sollte langsam Standard werden.

mfg

Die wissen schon was sie machen ;)
 
es sollte doch mittlerweile klar sein, dass viele Spiele von einer höheren Auflösung deutlich profitieren. Siehe z.B. Witcher 3. Da hast du unter 4k ein völlig anderes Spiel vor dir.

Das musst du mir jetzt aber erklären?
Definiert die Auflösung ein Spiel?
 
200Hz kommen ja zur richtigen Zeit wenn immer mehr Spiele mit FPS-Locks kommen und
viele Spiele selbst unter 1080p nichtmal 60fps halten können.
 
Zurück
Oben