Lan Switch

shqiptar

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Kennst sich wer mit Lan Switch aus?
Mein momentaner Router erlaubt mir nur meinen PC per Lan anzuschließen, da kein weitern Platz mehr ist.
Ich brauche aber 2 weitere Lan Anschlüsse Platz,für die PS4 und den Receiver. Deshalb wollte ich fragen welchen Switch ich kaufen muss damit alles klappt und wie genau sowas funktioniert.
Danke für jede Hilfe und Tipp im Voraus!
 
kaufen kannst da nen 10€ Switch aus dem ALDI ... funzt! Willst was besseres schaust dir zum Beispiel: HP Pro Curve Switches an ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "mein router erlaubt nur einen pc?

1. ist das überhaupt ein router oder nur ein modem?
2. du kannst jeden switch an ein router anschliessen um so viele geräte ans netzwerk schliessen.
3. falls du du nur ein modem hast, brauchst du zuerst ein router an dem kannst du alles anschliessen was du willst.

wenn du entertain von telecom hast, muss der switch igmpv4 können.
 
NIcht nur billig Router. Es gibt auch FB Modelle mit nur einem LAN-Port.
 
...und glaub es oder nicht. Der 1500€-Cisco-Router in meiner Firma hat auch nur einen LAN-Port.

@Topic: Kauf irgendeinen, mehr als 100Mbit Internetverbindung wirst du kaum haben.
 
Sag mal bitte wie der Hersteller von einem Router heißt und das Modell. Ich befürchte auch das es ein Modem ist.
 
Eben nicht wenns sich bei dem "Router" mit nur einem LAN-Port tatsächlich um ein Modem handelt. Denn wenn der TE Pech hat, dann erlaubt sein Provider nur eine IP für den Internetanschluss; mit dem Switch bräuchte er aber mindestens 3 IP-Adressen (PC, PS4 & Receiver). Im schlimmsten Fall kauft sich der TE dann also den Switch, schließt alles an und funktioniern wirds trotzdem nicht.
 
Würde gleich zu einem 8 Port Switch greifen, ein Port fäll ja schon mal weg für die Verbindung zum Router dann bleiben dir noch 7 übrig für deine Geräte.

Wenn es billig und gut sein soll empfehle ich diesen:

TP-Link TL-SG1008D, 8-Port

http://geizhals.de/tp-link-tl-sg1008d-a402321.html


für ca 20 Euro

den gleichen gibts noch aus Metall für ca. 25 Euro!
 
Auch wenn ich meine Zweifel daran habe, dass es noch Provider gibt, die nur ein Gerät im LAN erlauben - immer her mit der Modellnummer.

Aber ich bin ja auch nicht aus DE, kann ja sein, dass eure Provider so rückständig sind.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Auch wenn ich meine Zweifel daran habe, dass es noch Provider gibt, die nur ein Gerät im LAN erlauben - immer her mit der Modellnummer.

Aber ich bin ja auch nicht aus DE, kann ja sein, dass eure Provider so rückständig sind.

Gibt es kenne spontan 3 leute die das haben.... ,sinst noch alte Kabel Anschlüsse mit Kabelmodem das nur ein Gerät unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG was für ein scheißteil ein lanport ernsthaft... TELEKOM GO HOME YOU ARE DRUNK. OK du kannst auf jedenfalls einen switch benutzen soviel steht damit schonmal fest ich auch dir nacher einen raus bin grad unterwegs
 
eine billige variante wäre z.b.:

5ports: https://geizhals.de/logilink-ns0103-a1224119.html?hloc=de
8ports: https://geizhals.de/logilink-ns0104-a1224122.html?hloc=de

wenn du einfach nur Geräte ans internet hängen willst sollte das reichen, die dinger halten normal nicht ewig aber mein billig logilink switch hat jetzt ein 3tes fehlerfreies Betriebsjahr erreicht.

alternative:
https://geizhals.de/d-link-go-sw-8g-go-sw-8g-e-go-sw-8g-b-a969632.html?hloc=de
das wäre jetzt immernoch ein billig-switch aber schon mit gigabit lan was nützlich ist wenn du zwischen zwei Geräten im LAN daten transferieren willst oder eine Internetleitung hast die schneller ist als 100mbit also mehr als dsl100000.

du kannst natürlich auch was höherwertiges kaufen aber bei mir haben die billig teile eigentlich immer ihren zweck erfüllt.
 
Danke euch für die Tipps!
@Zazu: sagen wir mal ich habe keine Internetleitung,die schneller ist als 100mbit aber ich kaufe mir so ein gigabit lan switch.
macht es meine Leitung dadurch schneller?
 
Nein, nur die Verbindung zwischen den Geräten ist dann schneller nicht das Internet.
 
also bei den paar € Unterschied würd ich direkt auf Gigabit-LAN setzen, denn auch hier gilt: wer billig kauft, kauft im Zweifelsfall 2x (wie ich zB) ;)
 
Hallo,
ich installiere gerade in unserem Eigenheim die Internetversorgung.
Momentan sind die Fritzbox 7490 sowie der Repeater Fritz 1750e schon startklar. Ich möchte aber auf jeden Fall noch variabler bzgl verfügbarer Ports sein, und benötige daher noch einen Switch. Da ich mir für die kommenden Anwendungen noch alle Optionen offen halten möchte (daher auch der Dual-Wlan Repeater) habe ich schonmal ein Modell herausgesucht.
Netgear GS108E-300PES ProSafe Plus

Die Möglichkeit, im Browser die "Verteilung" im Haus noch konfigurieren zu können und Dinge wie Stromsparmodus erscheinen mir zunächst mal sinnvoll, vor allem, da ich ja noch nicht weiss, was noch so alles hinzu kommt (IP-Telefonie, Video-Streaming, ...)

Bin ich da mit diesem Gerät auf dem richtigen Weg?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben