Nanoxia oder Fractal Design

Lgndmorbid

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hallo liebe Leute!

Für mein neues Vorhaben benötige ich ein Gehäuse. Doch suche ich Rat von Profis, denn das wird mein erstes Build. Ich versuche mich zwischen Deep silence von Nanoxia und Define von Fractal Desiggn zu entscheiden. Budget ist 90€ Maximal.

Meine Anforderung: Sieht gut aus, gute Verarbeitung, Zukunftstauglich, Kabelmanagement (wichtig) gute Lüftung und leiseee (wichtig). Welches und welche Version? - Die haben ja Deep Silence bis 6 und Define R bis5. Da habe ich natürlich als leie keinen Überblick :(

Danke für Tipps. :)
 
Habe ein Nanoxia DS4 im Wohnzimmer stehen als Server. Standardlüfter sind sehr leise und im allgemeinen ist es wirklich sehr ruhig.
 
Also ich habe das Nanoxia DS3 und auch das Fractal Design Define R4.
Und ich kann sagen, dass beide Tower sehr gut sind. Leise und gute Kühlung (also Standardlüfter).

Allerdings ist die Verarbeitung beim R4 doch ein wenig besser. Zumindest im Vergleich meiner beiden Tower.

Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie es bei neueren Revisionen aussieht.
 
Ich habe das Deep Silence One.
Es würde deine Anforderungen erfüllen. Die Lüfter verwende ich nicht mehr, weil ich eine Wakü verwende und dafür besser geeignete Lüfter verwende.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass der hintere mitgelieferte Lüfter ziemlich schnell kaputt gewesen ist und gelärmt hat. Da ich ihn nicht brauchte, wars mir egal. Kann pech gewesen sein ... ich weiß es nicht. Kann natürlich auch verbessert worden sein ... ich hab das DS1 gekauft, als es neu gewesen ist.

Ansonsten bietet das Deep Silence One ein geniales Gehäuse Management und bietet in der Preisklasse viele Möglichkeiten inkl. Wakü. Man kann die HDD Käfige komplett umbauen und anders positionieren. Die Kabel lassen sich hinten durchführen, etc. In meinem Profil siehst du wie ein vollgestopftes Nanoxia DS1 aussieht :-)
 
Habe selbst (leider) noch nie ein Fractal Gehäuse verbaut, dazu kann ich also nicht viel sagen.

Von Nanoxia habe ich allerdings schon mal das Deep Silence 3 verbaut. Gut verarbeitet, 2 oder 3 Lüfter vorinstalliert (weiß ich gerade nicht mehr genau), Lüftersteuerung schon dabei. Wenn man die Lüfter ein wenig runter regelt sind die sehr leise. Den Preis finde ich dafür auch fair. Kann ich weiterempfehlen :)
 
@Chris_S04

Bin das genaue Gegenteil, habe bisher nur FD Gehäuse genutzt und bin echt zufrieden mit der Qualität.

Mein Lieblingsfeature ist die Festplattenentkopplung, super simpel und echt effektiv. Ansonsten unterscheiden sich beide Hersteller nicht wirklich wenn ich mal die Nummern auf dem Papier vergleiche, also hängts am Ende wohl davon ab ob du grüne oder weiße Lüfter mehr magst ^^
 
Stormblazer schrieb:
also hängts am Ende wohl davon ab ob du grüne oder weiße Lüfter mehr magst ^^
und davon ob man jeweils ne seperate klappe für lüfter und laufwerke haben will.
hab selbst ein DS5, soweit ganz zufrieden damit, bietet halt massig platz, die lüfter hab ich aber recht schnell rausgeschmissen. keine ahnung obs an den lüftern selbst oder der steuerung lag, aber entweder summten die hörbar oder rauschten vor sich hin.
 
Hallo,

also ich kann die Nanoxia Gehäuse nur empfehlen, habe 2 DS1er und Ein DS3. Die Lüfter sind wirklich sehr leise und sollten sie doch Lärm machen, dann stimmt was nicht.
Ist aber gar kein Problem, mein 140er hat geklackert, Support angeschrieben und ein paar Stunden später war schon ein Neuer auf dem Postweg zu mir, also spitzen Support.

Sollte es ein Nanoxia werden dann würde ich zum DS1 rev. B raten:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-rev-b-schwarz-nxds1bb-a1239380.html
 
Zurück
Oben