Kaufberatung ASUS VN279 (27zoll) vs HP Pavilion 27cw (27zoll)

Genosse

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
22
Hey leute ich möchte mir bald einen 27zoll monitor zulegen und hab mich bei meinen Freunden bisschen umgesehen. Der eine empfiehlt mir den HP Pavilion und der andere den Asus Vn279. Ich wollte euch ( die Community :D) mal fragen welchen ihr besser findet und ob es vlt bessere alternativen gibt die sich im Preisbereich wie die beiden Monitoren befinden. Ich hätte gerne einen Monitor welcher die Farben gut widergibt und nicht allzu sehr Spiegelt. Außerdem sollte er Ps-4 und Pc spiele gut widergeben können.

Danke :D


PS: Die Monitore verlinkt

https://geizhals.de/asus-vn279q-90lm00e1-b02370-a1108682.html
https://geizhals.de/hp-pavilion-27cw-j7y62aa-a1271594.html
 
Falls du den Monitor hauptsächlich am PC betreibst kann ich dir nur wärmstens empfehlen, einen mit 1440p und nicht mit 1080p zu kaufen...
 
Naja ich hab halt nicht soviel Geld (#studenten life-style :D ) und möchte einen großen monitor zum Filme gucken ps4 und PC zocken :D und ich denke mehr als 1080p wäre zu viel und sau teuer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem so einen Monitor im Allgemeinen über Jahre genutzt wird und quasi das Tor zur digitalen Welt darstellt sollte man gerade hier nicht unbedingt zum Sparen anfangen und dafür lieber an anderer Stelle etwas kürzer treten find ich (z.B. einfach mal am Wochenend daheim bleiben anstatt auf die Piste zu gehen ;)). Wirst du das Gerät hauptsächlich für PS4/Filme schauen nutzen oder eher produktiv/ zu Unterhaltungszwecken am PC?
 
Naja hauptsächlich für Ps4/PC ( Spiele)/Filme. Der Monitor wird dann hauptsächlich zum zocken benutzt da ich schon einen Laptop besitze auf dem ich produktiv für mein studium arbeite :).
 
dann würd ich mich an deiner Stelle aber gleich nach einem Fernsehr umschauen, z.B. in 32 oder 40 Zoll
 
Das ist das Problem mein Zimmer ist klein sehr klein und da ist kein Platz für einen Fernseher welche groß ist und teuer . Außerdem guck ich garkein Fernseher und möchte Platz sparen deswegen wäre ein 27zoll Monitor perfekt für PC und ps4 :) Ich spiele auch keine Grafikknüller auf PC sondern nur welche wie Counter strike.
 
Glaub mir ich habe es schon ausprobiert und es ist beschissen mit PC einen shooter auf den Fernseher zu zocken (Counter strike ) Es fühlt sich einfach nicht richtig an :D
 
Bitte nicht lachen aber DP steht ja für Displayport . Welche Vorteile bringt es?
 
Zurück
Oben