Chrome und Windows 10

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

irgendwie scheint mir chrome unter win10 nicht so rund zu laufen wie vergleichbare browser. einerseits ist es nicht wirklich schnnell, andererseits habe ich einen fehler, der sowohl nach dem update auf win10 als auch nach einer "cleanen" neuinstallation auftrat. Und zwar werden Wörter, die ich in die Adresszeile eingebe, nicht in Echtzeit angezeigt. teileweise bin ich mit dem wort schon am ende und es werden nur die ersten buchstaben angezeigt. oft ist es auch so, dass buchstaben eine gespeicherte adresse hervorrufen (bspw. erscheint nach "co" computerbase.de), die auch nicht überschrieben wird, wenn ich das wort weiterschreibe (bspw. comdirect-> computerbase bleibt noch eine ganze weile bestehen, obwohl eigentlich schon comdirect dort steht). irgendwie nervt das, weil man nie sicher sein kann, was genau man jetzt bereits geschrieben hat.
zudem habe ich manchmal anzeigefehler, wenn ich zwischen tabs wechsel oder scrolle. irgendwie überlagern sich dann fragmente der seite, die dann nicht mehr zusammenpassen.
kennt wer diese probleme (nur unter chrome) und hat vielleicht sogar eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das Problem kann ich für Build 10.0.10240 bestätigen. Chrome hat sich bei mir exakt so verhalten, wie Du es beschrieben hast. Auch bereits erschienene Updates haben keine Besserung gebracht.

Build 10.0.10525 und die aktuelle Build 10.0.10532 der Insider Previews weisen diese Problematik bei mir allerdings nicht mehr auf. Ich gehe hier von undokumentierten Fixes aus und kann es bisher nur damit in Verbindung bringen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben