iPhone Synchronisationswirrwarr

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
122
Hey Leute,

Jetzt müsst ihr mir ein wenig helfen. Ich blick nämlich das ganze Synchronisationschaos langsam nicht mehr...

Also 1) Ich will die Kontakte von Facebook mit meinem iPhone synchronisieren. Seit iOS 6 gibts ja diese tolle Funktion die man nur unter Einstellungen->Facebook aktivieren muss und die dann alle Kontakte updatet. Das geht aber bei mir nur halbwegs gut, denn Profilbilder werden irgendwie nicht aktualisiert. Auch die Geburtstage werden nicht übernommen. Es steht lediglich welcher Facebook-Name die entsprechende Person verwendet. Mehr ist da irgendwie nicht dazugekommen.

Für die Geburtstage habe ich zuvor in meinem Google-Account den Geburtstags-Kalender von Facebook abonniert und darauf gehofft, dass dieser dann mit dem iPhone synchronisiert wird. Klappte aber irgendwie nicht, der Kalender wird im iPhone gar nicht angezeigt. Im Gmail funktionierts aber ganz gut. Die Geburtstage werden richtig angezeigt.

Am liebsten hätte ich, wenn meine Kontakte mit den Geburtstagsinformationen von Facebook ergänzt würden. Alternativ kann ich mir auch den Weg über den Kalender vorstellen. Aber momentan geht beides nicht... :(

2) Ich würde gerne iPhone Kontakte mit Thunderbird synchronisieren. Das scheint aber so direkt nicht zu gehen. So wies aussieht muss man den Umweg über Gmail nehmen, so dass ich nun also meine Thunderbird Kontakte mit Gmail synchronisiere, welches wiederum mit dem iPhone synchronisiert. Das Problem dabei ist, dass wenn ich meine Kontakte auf dem iPhone ändere diese dann nur in der iCloud geändert werden, nicht aber auf Gmail. Davon merkt dann Thunderbird natürlich nichts. Ich bräuchte also ein Tool, das die Kontakte von iCloud und Google synchron hält, so dass ich die Kontakte an beiden Enden - in Thunderbird und auf dem iPhone - ändern kann und die Änderung auch übertragen wird.

Wie komme ich mit dieser Synchronisationshölle klar? Hat jemand eine Lösung? Mir schwirrt irgendwie grad der Kopf x_X

MfG MrBlueSky
 
Zurück
Oben