Asus Router RT-AC87U mit WD My Book 8TB

Worz30

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich habe bei mir den Asus Router RT-AC87U. Gestern kam endlich mein WD My Book 8tb. Leider war die Erfahrung sehr ernüchternd der Router erkennt die Platte im Raid System 0 auf dem USB port 3.0 gar nicht. Am 2.0 Port allerdings kein Problem.

Der Asus Support hatte leider nur die Idee die Software der Festplatte zu aktualisieren :o der Support konnte mir nicht mal sagen ob der USB Port 3.0 dafür ausgelegt ist. Aber warum sollte auch der 3.0 schlechter sein als der 2.0.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den beiden Komponenten?

Gruß Christian
 
und was passiet wenn du an den USB3 Port einen anderen USB 3 Stick einsteckst ?
 
Bei mir brennen bei dem Router die USB 3 Ports im Minutentakt durch, so dass ich den schon gar nicht mehr umtausche, sondern auf eine neue Revision warte... Check mal ob der überhaupt noch funktioniert. Und bitte verwende Merlin WRT https://www.mediafire.com/folder/bkfq2a6aebq68/Asuswrt-Merlin die Asus Firmware ist total träge und verbuggt!
 
Das hört sich ja super an... Ich wusste gar nicht das man da eine andere Software drauf laden kann.

Eine 1 TB 3.0 Platte erkennt er sofort. Ich hab die My Book Platte mal verkleinert selbe Problem er findet die Platte nicht.

Wenn neue Software sind direkt alle Einstellungen weg ja?
 
Firmware:378.55 ist jetzt drauf Einstellungen sind auch noch alle da aber er erkennt sie immer noch nicht...
Wie ich es hasse wenn nicht alles sofort funktioniert...
 
ich vermute, die 2tb grenze von ntfs schränkt die rudimentäre router-nas-fähigkeit noch weiter ein.

warum hast du nicht gleich eine netzwerkfestplatte (NAS) gekauft? mit dem hättest du weder probleme mit usb3, noch probleme mit dem ntfs-format
 
Zurück
Oben