News HaierPhone L60: Mit Vollmetallgehäuse und LTE-Dual-SIM für unter 300 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Bei 4,5" hat die Entwicklung 2011 echt aufgehört, oder? Das Zeug konnte man vor 4 Jahren schon genau so kaufen.
 
TNM schrieb:
Bei 4,5" hat die Entwicklung 2011 echt aufgehört, oder? Das Zeug konnte man vor 4 Jahren schon genau so kaufen.

Für weniger als 130€ :rolleyes:
 
Was soll eigentlich diese "Unsitte" bei den Modellen mit größerem Flashspeicher den Arbeitsspeicher ebenfalls zu erhöhen?
 
Ich frag mich eher wer immer diese goldenen Handys kaufen soll? )

Silber ist ja schon naja, aber Gold.....))

Und wie will man denn bei so zurückhaltenden Fakten den Markt aufräumen?

Also wenn ich den Preis fürs Top Modell parallel zum Offer des Honor 7 ansetze, welches aber jetzt schon gekauft werden kann, wenn ich das richtig gelesen habe?, dann muss ich doch mal die (technischen) Details raus knallen, damit der ein oder andere Kunde noch bis November wartet?

http://www.haier.com/de/produkte/mobile-endgerate/smartphones/haierphone-l50.shtml
Bisher ist nur n L50 gelistet:

Ansonsten kennt man die Jungs ja nur
von weißer Ware.)
 
Hast du noch eine Redewendung auf Lager die du in deinen Satz einbauen möchtest?
 
Mal was Grundsätzliches: Sind Metallgehäuse nicht eigentlich eine komplette Fehlkonstruktion bei einem Handy?

Ich weiß, daß viele "Metal und Glas" als Nonplusultra in Sachen Wertigkeit ansehen. Aber ich bin noch mit dem Wissen aufgewachsen, daß Radios entweder Metalgehäuse hatten oder die elektromagnetisch empfindlichen Bauteile (Signalweg) intern in Metallgehäusen stecktne, um diese gegen Störsignale von außen abzuschirmen. Eben das Einstreuen von Funkstörungen (Elektromotoren) und ungewollten Radiosignalen sollte damit vermieden werden. Nur über den Antenneneingang sollten idealerweise solche Signale den weg nach drinnen finden.

Nun ist die Antenne eines Smartphones im Gerät selbst untergebracht. Ist es da nicht ein physikalischer Wahnsinn, das Gehäuse aus Metall zu bauen? Müßte man sowas nicht sogar verbieten? Stichwort vermeidbare Strahlungen - die ja dann nur noch den Weg durch das Display und den Kopf des Telefonierenden nehmen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tito_2000 schrieb:
Sind diese Mediatek Prozessoren gut ?[...]
Definiere "gut". Die Dinger funktionieren problemlos, kommen Perfomancemäßig aber nicht an die Qualkomm Spitzenmodelle heran. Kommt halt darauf an, was du mit dem Gerät machen möchtest. Stndardsachen funktionieren mit denen genauso.
 
Dann lieber ein bisschen drauf legen und das neue Nexus 5 (2015) von LG holen.

ein nicht näher spezifiziertes System-on-a-Chip mit acht Rechenkernen und 64-Bit-Unterstützung. Details zur Grafikeinheit oder den Taktraten gibt der Hersteller nicht preis.

In puncto Konnektivität werden lediglich Bluetooth und WLAN genannt, Angaben zu genauen Standards fehlen.

Für das 4,5 Zoll große IPS-Display des HaierPhone L32 gibt der Hersteller keine Auflösung an. Auch das System-on-a-Chip wird lediglich als „Quad-Core-Prozessor“ betitelt.

Ist doch schön, wenn ein Hersteller nicht weiß, welche Chips er verbaut.
Oder er traut sich nicht, seinen Kunden die harte Wahrheit zu sagen.
Das wirkt so richtig vertrauenswürdig :lol:

Fairerweise muss man sagen, dass große Hersteller wie Western Digital auch so eine Scheiße abziehen. "Bis zu 7200 Umdrehungen" heißt 5400, etwas schnelleres hat noch niemand beobachtet. Die Anzahl der Platter wird verschwiegen. Für mich ein Grund, solche Hersteller nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich assoziiere mit dem Namen "Haier" eher billigst Waschmaschinen aus China^^

Bin ich der einzige dem es so geht?

Haben vpr ca 5 Jahren so eine für ~150€ für den Laden geholt, ist dieses Jahr "Abgeraucht", haben nun eine neue von denen geholt, wieder für um die 150€.
 
Zurück
Oben