News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ah letzerer währe ohne Gsync (dafür Freesync) sehr interessant gewesen. Schade.
 
Das gysnc nochmal so einen Aufmarsch bekommt ist eichelartig hätte echt gedacht das nicht's mehr kommt aber totgesagte leben länger für mich ist das leider nichts.
 
Wenn der 34" nicht zu teuer wird, dann könnte ich "schwach" werden :) - wobei mir ein Display lieber wäre, was nicht so verspielt aussieht.
So ein 34" Samsung mit den Daten des Asus wäre nicht schlecht, VA Panel wäre auch noch besser....mal schauen.

Ich glaube nicht das G-sync in absehbarer Zeit abgeschafft wird.
 
Mir könnte für den nächsten PC ein ab 32"(vielleicht auch 34") Monitor mit 16:9, ohne curved Display in 3840x2160 Auflösung und dann noch mit der dazu passenden Technik entweder Freesync, oder gsync, je nach meiner nächsten GPU(hoffe da auf Pascal, dass das was wird) gefallen.

Die 21:9 sind irgendwie nicht ganz so mein Ding.
Is doch sicher nicht gerade praktisch bei den vielen Dingen die auf 16:9 ausgelegt sind, wie z.B. Videos usw. !?
Und wie is das wenn Spiele gar nicht für 21:9 ausgelegt sind ? Hat man dann rechts und links n Rand ?
 
Resident1985 schrieb:

Weil es seit Mai 2014 einen freien Standard gibt, Adaptive Sync der ist Teil der Version 1.2a des DisplayPort-Standards. G-Sync ist nur ein proprietär Müll von nVidia, den kein Mensch braucht.


MfG
 
Tolle Monitore, ich hoffe Asus lässt sich nicht zu viel Zeit mit dem Release.



Vielleicht kann man das immer gleiche G-Sync-Flaming mal in einen eigenen Thread auslagern.
 
Der PG348Q hoert sich ja mal richtig gut an! Da waere wirklich alles dabei was ich mir vorstelle. Dann bin ich gespannt auf erste Tests.....der Preis wird wohl ueppig ausfallen, aber sowas hat man anschliessend auch ewig.

Bin eigentlich kein grosser Curved-Fan, aber grade am PC ist es der einzig sinvolle Einsatzort fuer mich. Input-Lag und Reaktionszeit muessen noch passen, aber ansonsten steht endlich ein geeigneter Monitor auf meiner Liste.
 
@ butcher:
Solange nvidia diesen Standard aber nicht unterstuetzt ist´s doch schoen auch mit den gruenen Karten die Vorteile zu nutzen. -Und das auch unterhalb von 40/48 FPS/Hz. ;)
Und anscheinend gibt es dafuer ja einen Markt, der lukrativ ist.

Nebenbei: Wenn wir danach gehen wuerden, was wir nicht unbedingt brauchen..lol : QPAD MK-85
Findet halt alles seine Abnehmer und wer es nicht haben will, der kauft es halt nicht. Punkt.

Der 34er macht nen guten Eindruck, mal scheun was die Tests so ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet: (30)
MichaG schrieb:
Keine hohen Bildwiederholfrequenzen, dafür aber eine hohe Auflösung bietet der PG27AQ, dessen IPS-Panel mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten im UHD-Format mit 16:9 auflöst.
Das klingt irgendwie seltsam.
Müsste das nicht eher
...dessen IPS-Panel mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten im 16:9-Format mit UHD auflöst.
heißen?
 
Nach bisherigem Kenntnisstand arbeitet der 27-Zoll-Monitor mit 60 Hertz über DisplayPort 1.2 – viel mehr erlaubt die Schnittstelle bei dieser Auflösung nicht
Naja 85Hz wären schon noch möglich und auch ein deutlicher Sprung mit fast 50%.
 
Ich hoffe, ein Forummitglied kann helfen.

Wie geeignet zum daddeln sind 21:9 Monitore. Spiele generell SC2 oder sonstige Strategiespiele oder auch mal ne runde CS. Stelle mir dieses Verhältnis sehr störend vor. Bitte um erfahrungsberichte.
 
Sofern das Seitenverhältnis korrekt vom Spiel unterstützt wird ist das eine gute Sache, da es eher dem menschlichen Sichtfeld entspricht.
 
Schön der 34" sieht echt verlockend aus aber ich bin bei Asus erstmal auf abstand die ihr Coating kann sich ja keiner antun..
@D708 also störend isses bei geeigneter größe überhaupt net das einzigste ist man verliert mal schnell den überblick in Games wenns zu hektisch wird.^^
Aber das mitten drinn ist einfach genial natürlich müssen das die spiele auch mit machen.
 
Auch hier stellt sich mir die Frage, ob das Gerät jenseits der 120/144hz Frame Skiping aufweisen?
 
Zurück
Oben