News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

OMG der 34er Asus ist der Hammer mein Traum.jetzt nur noch den Preis abwarten aber egal ich werd eh nicht widerstehen können.
Und für Spiele die 21:9 nicht unterstützen gibt es ja widescreen fixer funktionieren fast alle Spiele damit nur ein paar nicht.
 
Wenn die genau so hohe Defektraten haben wie der PG278Q, dann gute Nacht. Ich warte da lieber auf den Dell S2716DG.
 
PG27AQ :love:

Bin auf Tests gespannt. :)
 
chb@ schrieb:
Wann stirbt G-Sync endlich?

Warum sollte die bessere Technik verschwinden, klingt nicht wirklich logisch:freak:
Viele Firmen haben andere Techniken/Lösungen mit denen sie gegen andere konkurrieren, das ist ein grund um sich abzuheben und um sich besser positionieren zu können, solange man nicht glaubt das es etwas besseres ist wird man es auch nicht anbringen können.
Zb Apple ist auch nicht dafür bekannt günstig deren Smartphones anzubieten, und setzen Techniken ein die anders sind als andere, das ist aber kein Grund das sie vom Markt verschwinden.
Denk darüber nach bevor du das nächste mal den drang verspürst, deformierende Beiträge zu verfassen.
Wann sterben Beiträge wie deine endlich?
 
Wann stirbt G-Sync endlich und wann wird NVidia endlich die versteckte Freesync-Unterstützung im Treiber freischalten (deren Mobil-Gpus mit internem Display nutzen ja auch Freesync).

Sobald irgendwann die neuen Intel-GPUs mit Freesync-Unterstützung rauskommen brechen hoffentlich die letzten Tage von diesem proprietären Mist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Intels Apu kann man eh nur schlecht spielen und der einzige Hersteller von dedizierten Grafikkarten, die Freesync unterstützen, demontiert sich von Jahr zu Jahr mehr.
http://www.3dcenter.org/news/die-gr...n-marktanteile-im-ersten-zweiten-quartal-2015

Monitorhersteller wollen ihre Geräte absetzen, ergo kommen sie an Gsync (zumindest momentan) nicht vorbei. Das wird wohl dazu führen, dass Gsync und Freesync noch eine ganze Weile nebeneinander existieren werden (mit Vorteil für die Nvidia-Lösung).
 
Zumal G-sync bis dato besser läuft als Freesync was die range angeht(vorallem bei IPS) bevor se das net gebacken bekommen stirbt hier garnix aus.
Und wer sich net festlegen will hat halt pech gehabt.
Aber immer heulen das G-sync aussterben soll machts net schneller wenn überhaupt.^^
Und da der Marktanteil bei AMD eh schlecht ist wieso sollte NV da was ändern.
 
Na endlich geht doch 1440p und 100HZ auf 34 Zoll und IPS....:)
 
Ich hab den PG278Q, hab null Probleme damit und G-Sync ist einfach eine Offenbarung.
​Jeder der was anderes behauptet muss schlicht nur neidisch sein oder hat's noch nicht erlebt - oder beides :)
Der 34"er gefällt mir schon sehr, sehr gut <3
 
chb@ schrieb:
Wann stirbt G-Sync endlich?
Ich sehr die Kommentare von Leuten wie dir schon kommen, wenn bald die ersten DP 1.3 G-Sync/Freesync Monitore ohne G-Sync Modul erscheinen.
Dann heißt es: "G-Sync ist endlich gestorben und nVidia hätte eine riesen Niederlage erlitten".
Das das G-Sync Hardware Modul unbedingt nötig ist um in einem DP 1.2 Monitor gewisse Features zu realisieren verstehen Leute wie du wohl einfach nicht.
 
Moon_Knight schrieb:
Mit Intels Apu kann man eh nur schlecht spielen

Adaptive-Sync für eDP wurde geschaffen um Strom zu sparen (für mobile Geräte). Es war damals nicht für Spiele entwickelt worden. Das wurde dann auf 1.2 übernommen. Nvidia hat die Basis genommen um G-Sync rauszubringen bevor das 1.2 Adaptive-Sync Standard fertig wurde. Aber das nur mal so nebensächlich.

So lange es Spiele gibt die auf Medium oder als einfaches Game um die 35FPS mit ner IGP erreichen können, ist das eigentlich gerechtfertigt. Das trifft auf so ziemlich viele Spiele zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sowohl den 27er als auch den 34 IPS ins Auge gefasst seit der ersten Ankündigung. Das Problem ist nur, dass ASUS echt icht in die Gänge kommt, die brauchen von Erstankündigung bis Release wirklich zu lange. Acer hat den 27er schon aufm Markt, der 34 kommt in Kürze raus (mit Gsync, die Freesync Version gibts ja schon). Leider baut Acer immer so hässliche Kästen drumrum mit Klavierlackoptik und so einem Mist, aber ewig kann ich halt auch nicht mehr aus ASUS warten, der 27er hätte schön längst erhältlich sein können...

Die Preisunterschiede vom 27er zum 34er sind halt auch recht happig im Moment (wenn man nach den Acer geht - und ich bezweifle, dass ASUS günstiger sein wird).
 
PG279Q Ende September, besser kanns nicht laufen.. Freue mich sehr auf das IPS Model des RoG ;)
 
Blood011 schrieb:
Zumal G-sync bis dato besser läuft als Freesync was die range angeht(vorallem bei IPS) bevor se das net gebacken bekommen stirbt hier garnix aus.
Da kann AMD aber nicht viel machen, da sind die Monitor Hersteller gefragt. Und man sieht ja zum Teil schon deutliche unterschiede, LG ab 48Hz, ASUS ab 35Hz.
 
Endlich ein sehr guter Monitor, wo alles passt, der ASUS PG279Q wird sehr wahrscheinlich mein neuer Monitor. Hoffe die Tests zeigen, dass dieser noch besser als der Vorgänger ist.

G-Sync hin oder her. Es ist eine geile Technik, nur Nvidia verlangt einfach zuviel dafür.
 
Tolles Panel vom 34"er. Das ganze noch mit Freesync und ohne den Wannabe Gamerkram und wäre eine Option für mich.

Kostenpunkt tipp ich mal auf 1299€.
 
Und ich hatte vor ein paar Tagen beim Vertrieb angefragt und bekam als Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

derzeit liegen uns keine näheren Informationen vor.
Weder zu einem genauen Datum, noch zu einem Preis.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ASUS-Team
 
Zurück
Oben