News Xperia Z5 Premium: Das erste UHD-Smartphone kommt von Sony zur IFA 2015

Wer´s braucht, so ein 4K Display auf 5,5 Zoll ... :D Bin sehr gespannt auf die Akkulaufzeiten, ansonsten wie immer schöne Geräte von Sony.
Das Compact find ich im Vergleich zum Z3C aber irgendwie zu klobig und nicht wirklich besser.
 
Die sehen so schick aus :o ich muss es haben, also das premium :D
 
801ppi beim Premium :D - ich will die 1000ppi sehen....quasi das erste G-ppi Phone
 
Also wenn sie die Hitzeprobleme des 810 in den Griff bekommen haben (was nach ersten Aussagen in einigen Videos besser sein soll), dann könnte das (normale) Z5 mein Lumia 930 ablösen. Die mattierte Glasrückseite gefällt mir auch deutlich besser.
Das Premium ist mir dann doch zu groß und die 4k Auflösung sind auch nicht wirklich notwendig.
 
So viele Prixel sieht doch keiner... Außerdem bekommen noch mehr Pixel dem Akku sicher nicht unbedingt gut :(
 
Mal schauen, ob das Z5 Compact mein Z1 Compact ablösen kann. Rein von der Technik her beeindruckt es mich aber mal wieder nicht. Die Sony Smartphones sind zwar der absolute Knaller, aber die Politik mit der alle paar Monate (Hardware) Updates gebracht werden kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Immerhin, der Support für die alten Modelle bleibt bestehen (Z1C wird sogar noch Android M bekommen), also kann's dem Käufer eigentlich egal sein.
 
Hat Sony sich nicht über die QHD Auflösung des LG G3 damals lustig gemacht und gemeint, dass das absolut überflüssig und totaler Quatsch sei? Die bringen jetzt das? Die Charakterlosigkeit mancher Hersteller überrascht mich immer wieder.
 
Endlich kann ich mein 4k Videoschnitt auf dem Handy machen, hoffentlich liefern sie Vegas Pro gleich mit.
Hat Sony sich nicht über die QHD Auflösung des LG G3 damals lustig gemacht und gemeint, dass das absolut überflüssig und totaler Quatsch sei?
Ja, weils nicht 4K war. Bei dem bisschen mehr Auflösung merkt man natürlich nichts. 4K hingegen ist ein riesiger Sprung.

Jetzt kann man auch endlich amazons 4K Service nutzen und sein LTE Guthaben innerhalb von 10 Minuten dabei verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xperia Z Reihe hat immer wieder Hitzeprobleme, auch durch die Videoaufnahme. Der bekannte Bug in der Kamera-App schleppt Sony seit 4 Generationen mit und zu den immer wieder ausfallenden Akkus gibt's bis heute keine Stellungnahme.

Qualitätskontrolle scheint es bei Sony nicht mehr zu geben. Und bei mir keine Sony Geräte mehr.
 
Schreckenstein schrieb:
Die Xperia Z Reihe hat immer wieder Hitzeprobleme, auch durch die Videoaufnahme. Der bekannte Bug in der Kamera-App schleppt Sony seit 4 Generationen mit und zu den immer wieder ausfallenden Akkus gibt's bis heute keine Stellungnahme.

Qualitätskontrolle scheint es bei Sony nicht mehr zu geben. Und bei mir keine Sony Geräte mehr.

In einem Hands On Video wurde gesagt dass 10 Minuten ohne Probleme aufgenommen wurde und das Gerät nicht überdurchschnittlich warm wurde. In wie weit das am Ende stimmt kA
 
Bei Sony ist immer ein Problem: Man kauft das Topmodel und kein halbes Jahr später ist es bereits das "Vorgängermodell". Beim nächsten Mal überlegt man sich "hmm ... jetzt kaufen oder kommt bald schon wieder was neues?" ... 3 tage später kommt schon das nächste "Flaggschiff"

Kam das Z4/Z3+ nicht erst im Mai raus?
 
Das Compact mit Hardware Buttons und tauschbarem Akku wäre sofort mein nächstes Smartphone.. bis dahin muss wohl das alte noch ne Weile her halten...
 
Geil! Endlich was für diese VR-Brillen wo man ein Handy braucht für! Nur müssen nur noch die Grafikkarten genug Power haben für 4k und dann ... YAY :)
 
Hey, sieht ja aus wie jedes Sony und das bei UHD auf 5,5 Zoll. Mich stören nicht mal 720p auf sechs Zoll. Ich merke da so gut wie keinen Unterschied zu >=FHD.
 
Yumix schrieb:
In einem Hands On Video wurde gesagt dass 10 Minuten ohne Probleme aufgenommen wurde und das Gerät nicht überdurchschnittlich warm wurde. In wie weit das am Ende stimmt kA

Mal schauen. :-) Wäre sowieso kein Gerät für mich. Der Fortschritt ist da so schnell, dass mein nächtes irgendein Chinagerät wird, das langt.
 
4k? Das ist mir selbst auf meinem 27" Monitor zu viel. Vor allem, wenn ich dann gar nicht mehr Inhalte sehe, sondern nur alles "schärfer" ist... Klar ist das schärfer, aber erst, wenn ich mit dem Auge das Display berühre! So ein Schwachsinn!
 
Schon lustig -> das Z5 Premium gibts mit über 800 ppi und das Z5 Compact gurkt immer noch mit HD-Auflösung durch die Gegend. Die Preise (also UVPs) werden auch immer lächerlicher. 2 GB Ram, 32 GB interner Speicher und HD-Auflösung sind ja ganz ok, aber 550 € ist einfach ein viel zu hoher Preis! Dann muss man erstmal wieder auf "normale" Straßenpreise warten :rolleyes:.
 
Lilz schrieb:
Das Compact mit Hardware Buttons und tauschbarem Akku wäre sofort mein nächstes Smartphone.. bis dahin muss wohl das alte noch ne Weile her halten...

Hardware Buttons gehen gar nicht und sind sowas von gegen Googles Design... hat sogar schon HTC erkannt und jetzt komm mir nicht mit mir fehlt der Platz, die werden bei Vollbild eh ausgeblendet.
 
Zurück
Oben