Lenovo ThinkPad als Leasingrückläufer

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Lenovo ThinkPad W520 oder W530 zulegen.

Dass das keine Schnäppchen sind ist wohl allseits bekannt und da ich keine 2.000€ ausgeben möchte habe ich mich nach gebrauchten umgeschaut.

Private Angebote sind aber fast immer unseriöse Helerware oder Betrüger.

Ich bin jetzt auf das ein oder andere gewerbliche Angebot gestoßen die Leasingrückläufer vertreiben.

Die Geräte sind meist 1,5 - 2 Jahre genutzt worden und haben sehr ordentliche Hardware. Noch dazu stimmt der Preis.

Hat jemand mit solchen Leasingrückläufern bereits Erfahrung gesammelt?
Die Händler (müssen) mindestens 6 Monate Garantie bieten. Ich habe auch welche gesehen die für ~70 Euro sogar 3 Jahre Garantie anbieten.

Kennt jemand große Firmen die sich auf den Verkauf solcher Geräte spezialisiert haben und auch das W520 oder W530 im Angebot haben?
 
Frag im Thinkpad-forum.de nach.
Aus dem Gedächtnis: Lapstore, nbwn, itsco, harlander, etc. W Series sind allerdings etwas selten.
 
1337LEET schrieb:
Die Händler (müssen) mindestens 6 Monate Garantie bieten. Ich habe auch welche gesehen die für ~70 Euro sogar 3 Jahre Garantie anbieten.
Muss sind lediglich 12 Monate Gewährleistung für gebrauchte Geräte.

Bei allen Thinkpads ist der Garantiezeitraum auf max. 5 Jahre begrenzt, d.h. 3 Jahre sind standardmäßig auf aller Neuware drauf, weitere 2 Jahre dann über eine Garantieverlängerung möglich. Entweder hat der jeweilige Händler dann schon eine Garantieverlängerung mit in's Angebot aufgenommen und du kannst es dann seperat noch hinzukaufen. Garantie ist bei Thinkpads immer ein Hauptbestandteil des Rundumsorglos-Pakets. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler siehe HominiLupus. bei denen kann man bedenkenlos zugreifen und bekommt mit einem Lenovo W, HP Elitebook oder Dell Precision (wenn du auf Workstations ausbist) hochwertige Geräte zum guten Preis
es gibt in größeren Ballungszentren oft auch spezialisierte Händler für sowas, da kann man sich von einer Palette Laptops vom gleichen Typ den schönsten raus suchen.
 
Habe im ThinkPad Forum ein W530 günstig bekommen.
 
Zurück
Oben