PC wach manchmal aus Standby auf kein Bild/Reaktion und Vollast

jubey

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.168
Hi, oben beschriebenes Problem taucht äußerst selten auf, vielleicht alle 20-30 mal dennoch wurmt es mich einfach. Vor allem da der Rechner laut Messgerät dann etwa 160W zieht. Besonders blöd wenn man dann mal etwas länger weg ist...
Bild gibt es wie gesagt keins, Tastatureingabe ist nicht möglich. Komischerweise reagiert auch der Resetknopf nicht... ich kann also nur den Powerknopf halten bis der Rechner sich ausschaltet.

Irgendeine Idee?

System siehe Sig, BS ist Win7Pro
 
Schau mal in der Ereignisanzeige (Windows Suche) nach, was zu den fraglichen Zeitpunkten so in den Protokollen in der Rubrik "System" steht.
 
Ok mach ich, ist schon mal ein Anfang... danke.


Scheint tatsächlich ein kritisches Ereignis in System zu sein. Code habe ich auch im Netz gefunden, die Lösung klingt immer nach "irgendwasmitTreiber"...

Tatsächlich könnte es der fehlende Treiber für Smart Connect sein (hatte ich vergessen zu installieren, da ich es eh nicht brauche). Habe SC mal deaktiviert. Schauen was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben