• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gute Gesellschaftsspiele

M

mymomo

Gast
Moin!

Ihr wisst schon - Würfel, kleine Figuren, etc - ganz ohne Monitor... ich weiß, lang ist es her^^...

Mal im Ernst: Ich bin auf der Suche nach Gesellschaftsspielen... zweierlei Art:

1.
unbekannter, aber eben doch gut. Halt nen "Geheimtipp", den nicht jeder sofort kennt, wie Siedler, Carcassonne, Wizzard und was weiß ich... mal her mit euern Schmuckstückchen^^

2.
Outdoorfähig... Ich bin öfters mal zelten oder einfach generell in freier Natur, wo man auch mal nen Spielchen auspacken möchte. Leicht zu transportieren sind ja meistens irgendwelche Kartenspiele, doch die fliegen halt auch mal gerne weg. Hat wer da ne gute Idee?
 
Phase 10 finde ich simpel und unterhaltsam
 
mogelmotte ist das einige spiel, was ich bislang noch nicht kannte... die anderen (skat^^), sollte jeder mal gehört haben, oder? ebenso sind die meisten ja auch kartenspiele gewesen... passt also in keine der beiden kategorien^^... munchkin kennen vielleicht nicht alle - ich aber schon^^
 
SgtIcetea schrieb:
Skat, geht allerdings nur zu dritt und man muss es erlernen, wenn man es kann macht es großen Spaß

ähm nein zu 4. wenn einer mischt und dadurch aussetzt ..

Weiterhin Kniffel ... 10.000 ... Knack(Schwimmen,Knacks)
Schafkopf, Doppelkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Skat mag, aber nur zu zweit ist, spielt man halt Offiziersskat. Oder wenn man zu viert ist: Doppelkopf.
Ansonsten kann ich noch Bohnanza empfehlen.
Sry ich weiß, auch wieder Kartenspiel, wegen "Kartenfeldern" brauchts auch bisschen Platz beim Spielen und verträgt sich gar nicht gut mit Wind, dafür schön kompakt beim Transport.

Ansonsten als Kartenspiel noch: Arschloch
Also 2x Skatspiel ist bei uns eigentlich immer dabei...passt überall rein und man kann sauviel verschiedenes damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Empfehlung für Kategorie 1, und zwar das Spiel "Ohne Furcht und Adel": ein klein bisschen Glück, aber vor allem Menschenkenntnis und Strategie sind gefragt. Ist bei uns sehr beliebt, man so richtig schön seinen schlechten Charakter heraushängen lassen ^^
 
Richtige Gesellschaftsspiele sind für mich Brettspiele und die gehen nunmal Outdoor wirklich schlecht.
Daher hier meine beiden Vorschläge, bei denen es sich aber nicht so sehr um Geheimtips, dafür aber um geniale Spiele handelt:
- Eclipse
- Wallenstein
Kannst sie Dir ja mal auf Boardgamegeek ansehen. Da braucht ein Spiel aber mindestens 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeitangabe)
wir spielen aktuell ganz gern:
- qwixx
- drecksau
- qwirkle

einfach mal bei amazon suchen. günstig und gut :)
 
Zurück
Oben