Grafikkarte für multimedia pc

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Hallo allerseits,

Ich habe meine gtx 970 verkauft und mir vom erlös eine ps4 gekauft. Der pc soll allerdings weiterhin für videos und internet am fernseher betrieben werden. Das soll alles ruckelfrei von statten gehen. Wie lassen sich diese anforderungen möglichst günstig realisieren? Am liebsten wäre mir eine geforce.

Anschluss vom pc zum tv sollte hdmi sein.

Vielen dank im vorraus!
 
Hallo,
Wie sieht der Rest des Systems denn aus?Viele moderene Prozessoren beinhalten eine integrierte GPU diezudeinen Zwecken reichen sollte.Und was für eine Auflösung hat der Fernseher?

EDIT Ok. Wer lesen kann hat hier einen Vorteil:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Office und Videos in Full HD reicht die iGPU deines i5-2500 dicke aus :)
 
Mein mainboard hat nur leider keinen hdmi ausgang, da habe ich an der falschen stelle gespart :/
 
Kerasto schrieb:
Für Office und Videos in Full HD reicht die iGPU deines i5-2500 dicke aus :)

Das stimmt zwar, hilft dem TE aber nicht weiter, sein Mainboard hat keinen Anschluß für einen Monitor.

Die billigste Grafikkarte die du finden kannst reicht völlig aus. Radeon HD5450/6450.
 
Sein Board hat keine Grafikausgänge.

Die billigste mit voller HEVC Unterstützung, wenn du für die nächsten 5 Jahre planst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GT 6** oder GT 7** sollte locker reichen.
 
HominiLupus schrieb:
Das stimmt zwar, hilft dem TE aber nicht weiter, sein Mainboard hat keinen Anschluß für einen Monitor

Tatsache :freak:

Mein Fehler
 
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-250e-eyefinity-edition-11215-05-20g-a1053913.html?hloc=de oder http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-250x-11229-00-20g-a1067161.html?hloc=de die sind sinnvoll, gddr5 falls man doch mal irgendwas spielen will, dp 1.2 und hdmi für alle etwaigen anschlussmöglichkeiten.

die gt210 ist keine ideale karte für einen multimedia pc (so wie alle ultra low budget karten) weil ihnen einfach die leistung für die videobeschleunigung fehlt, d.h. das bild sieht merklich schlechter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen haben mir weitaus günstigere karten empfohlen, was stimmt denn nun?
 
ich kann nur aus meinem erfahrungsschatz mit mediacenter grakas plaudern und da würde ich unter gar keinen umständen die billigstgraka nehmen. http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gt-220,2445-17.html
hier sieht man, dass die 210 für 1080p nicht geeignet ist. weshalb ich dir die 85€ teure karte empfohlen habe ist, weil meine erfahrung dann doch ist, dass viele leute doch mal ein schnelles spiel am pc machen wollen und sei es nur heartstone, lol oder ähnliches und da fährt man mit einer gddr5 karte einfach besser. außerdem würde ich auf jedenfall einen dp 1.2 anschluss an der karte als verpflichtend ansehen, denn der erlaubt dir 4k monitore und (ende des jahres 4k fernseher via hdmi 2.0 adaptern) mit jeweils 60hz anzuschließen.
 
Die empfehlen nur deswegen 100€ Karten weil sie sich nicht vorstellen können daß jemand mal nicht spielen will. Die gehen eben immer von sich aus ohne nachzudenken.

Für einen PC der nur Windows mit Office, Internet und Filme anschauen will, reicht eine Radeon 5450/6450 vollkommen inkl. BluRay, FullHD Streams, etc. Für den neuen 4k Videocodec HEVC ist die Karte nicht so gut geeignet, aber dein i5 kann den Codec in Software dekodieren wenn nötig. Und falls du in 2-3 Jahren eine HEVC fähige Karte mit HDCP 2.2 (der spezielle Kopierschutz dafür) brauchst, dann musst du eben nochmals 20-30€ investieren. Eine HEVC fähige Karte kostet derzeit ~150€ was sich natürlich nicht lohnt.

Wenn es eine GeForce sein soll, dann eine GT 520, GT610, GT710. Was eben am billigsten ist. Die können alle Videos anzeigen. Für Spiele wiederum nicht geeignet. Eine G210 ist doch schon viel zu alt.
 
Zurück
Oben