• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patrizier 3 lässt sich in Win10 nicht in Steam öffnen.

Zackbumm

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
62
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Hab mir die Tage Patrizier 3 und zwei andere Spiele in einem Steam-Bundle gekauft und wollte das starten. Dann muss man ja die Auflösungen testen. Die mit x16 am Ende waren gleichmal untestbar und als ich dann alle durch hatte und auf 1280p spielen wollte, ploppte eine Fehlermeldung auf und sagte mir "Auflösung 800x600" konnte nicht gestartet werden."

Wie bekomme ich das Spiel nun zum Laufen?
 
Ist laut Store nur bis Vista kompatibel. Probiere es mal im Kompatibilitätsmodus für Vista. Allerdings laufen unter 10 viele Spiele nicht mehr. Nur so zur Info ;)
 
Läuft problemlos unter w7x64. Kann morgen auch mal W8.1 testen. W10 hab ich nicht da. Hast due die HardwareSettings und P2Setup.exe bereits ausprobiert? Befinden sich beide im Patrizier 2 Ordner. P2Setup kann/muss man ausführen, dann weißt du immerhin obs überhaupt dargestellt wird.

edit:
Am Intro liegts aber nicht, oder?
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=3572
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich hab P3, nicht 2. Aber damit fuinktionierts auch nciht. Bei P3Setup wird mir nur die Tafel mit den Grafikchecks angezeigt und wenn ich die Hardwaresettings anklicke, passiert gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben