PC schaltet sich beim 1.Start immer ab?

Zphinx

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
8
Hey Leute ,
Ich habe folgendes Problem , mein PC schaltet sich beim 1. Start immer beim Win 10 Ladescreen ab . Wenn ich ihn danach wieder neu starte funktioniert alles als wäre nie was gewesen , das selbe Problem hatte ich ein paar Tage zuvor schon mit meinem alten System aber heute kamen die neuen Teile und das Problem besteht immer noch also denke ich mal das es am NT liegen muss , ist mein NT defekt oder habe ich einfach irgendwo beim zusammenbauen ein Fehler gemacht ?
Die Bios sind im Default ,daran habe ich nichts geändert außer meine Festplatte auf AHCI zu stellen.

System :
MB : Asrock Z68 extreme 4 gen3
CPU :i5-2500k @baseclock
GPU: GTX 770
NT : Corsair TX650M
RAM: GEIL Dragon RAM DDR3 1600

Vielen dank schonmal im vorraus :)!
 
Reisender schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ne habe ich nicht und hatte ich auch nie , aber das Problem klingt ziemlich ähnlich wie meins und ist auch erst seit Win 10 da , es könnte evtl. auch ein Software Fehler sein , zu mindestens hoffe ich das aber trozdem danke für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gleiche Problem bis vor ca. einem halben Jahr einige Monate lang und konnte nicht näher verifizieren woher es kam.

War allerdings noch mit 8.1 . Das Phänomen war allerdings das gleiche -> Rechner ging beim ersten booten unvermittelt einfach vollständig aus. Der zweite Start hat immer funktioniert. Irgendwann hörte das Ganze dann -bei unveränderter Hardware- einfach auf. Seither läuft er wieder normal wieder normal.
 
Zurück
Oben