Tails als Hauptsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2015
Beiträge
146
gibt es was zu beachten wenn man tails als hauptbetriebssystem benutzen will

ist die distro so sicher wie die gängige distros oder weißt tails offensichtliche Sicherheits- Entwicklungsfehler auf
 
Hast du Tails mal probiert? Also ich würde davon als Hauptsystem abraten, dafür ist es einfach nicht gemacht, alleine schon vom Funktionsumfang. Und der Entwickler empfiehlt eine Installation auf USB Stick
 
Wie ist der Updatesupport, vor allem bei auftretenden Sicherheitslücken?
 
genau das würde mich auch interessieren

ich hab tails ausprobiert, würd gern auch wissen wie sicher und aktuell die distro gehalten wird
 
Tails wurde nicht für den alltäglichen Gebrauch entwickelt. TOR übrigens auch nicht. Es ist und bleibt ein System für sehr spezielle Einsatzzwecke.
 
was für einsatzzwecke z.b?

und wieso ist es nicht angeblich für den täglichen gebrauch entwickelt
 
was für einsatzzwecke z.b?
​Nächste Frage.

und wieso ist es nicht angeblich für den täglichen gebrauch entwickelt
Weil größtmögliche Sicherheit (und vor allem Anonymität) mit größtmöglichen Komforteinschränkungen einhergehen. Außerdem würde das TOR-Netzwerk zusammenbrechen, wenn es massenhaft für alltägliche Aufgaben genutzt werden würde.
 
Wenn du nicht weißt wozu man sowas nutzt dann solltest du erst Recht die Finger davon lassen, zumal wie ich bereits sagte Tails nicht geeignet ist für den täglichen Gebrauch da es sehr start eingeschränkt ist

Falls du mir nicht glaubst installiere es doch mal auf einem Stick und probier aus wie lange es dir Spaß macht nur das zu nutzen
 
Außerdem würde das TOR-Netzwerk zusammenbrechen, wenn es massenhaft für alltägliche Aufgaben genutzt werden würde.

das könnte ja dann jeder also, oder,

wie doof.....unsicher, zeitbegrenzte Anonymität


Spaß macht nur das zu nutzen <--- wieso solte es mir kein spass mehr machen


ich werds mal installieren und ausprobieren 1 woche



dann schreib ich wieder hier,

ob es komfortprobleme gab.... aber nochmal zuvder frage: ist es genauso sicher wie andere distros, und wie ist die systemunterstützung -> aktualisierung aktualität

gibt es viele leute , die sich um tails ''kümmern“??

größtmögliche Sicherheit (und vor allem Anonymität) mit größtmöglichen Komforteinschränkungen einhergehen.

kannst du auch konkrete r werden



bitte Rückmeldungen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dich mal selbst kundig machst auf der Page von Tails?

Erwartest du allen ernstes Antworten von freiwilligen Helfern bei dieser Art von Fragestellung und um diese Uhrzeit, oder gar dass für dich getestet wird um dir dann zu berichten? Wobei du dann doch noch nicht zufrieden wärst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben