x99a und Windows 10

JokingPanda

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
102
Hey,

habe gerade Win 10 installiert. Jetzt zeigt er mir ein haufen fehlender Treiber an

habe auf der Asus-Seite bei win 10 64bit schon ein paar treiber installiert:

Audio_Win7-8-81-10_V6017525 (Realtek Audio)

LAN_V20.1.2019.0_WHQL (Ethernet)

IRST_V14.5.0.1081_WHQL (rapid storage intel)

MEI_V11.0.0.1155_20150709_WHQL_1.5M (Chipset?) --> Installiert trotz des Hinweises das eine neuere Version (wahrscheinlich durch Win Update) schon existiert -> hat hier auch nicht geholfen.

Leider gibt es keine USB-Driver mehr, bei win 8.1 gab es noch USB 3.0 und 3.1 Treiber...

Die nvidia 980 Graka hat er durch das Windows Update hinzugefügt

Fehlen tun:

Jede Menge Basisgeräte, Leistungsindikatoren, PCI-Gerät, SM-Bus-Controller, Systeminterrupt-Controller

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kenne mich da so garnicht aus :)

Gruß
JokingPanda
 
Wenn was fehlt ises nicht da :D muss asus wohl nachliefern...zu viele boards und zu viel windows 10. Kannst nur abwarten
 
Meist kann du den win8 treiber erzwingen, wie das geht kann du ja google :)
 
schau hier mal im Download Bereich nach Intel Treibern, damit solltest du schon einiges erledigt bekommen
 
Hey das hat geklappt habe hier den vorletzten intel treiber für chipset installiert und er hat alle fehlenden komponenten ergänzt...

habe ovrne einen USB 3.0 anschluss allerdings is die übertragungs rate 20MB/s kann mir jemand sagen ob ich einen der treiber ausprobieren kann?...
 
Wow mein ganzer pc hängt wenn ich zB auf league of legends das spiel abschließe rausgehe. Dann brauch ich ca 5min bis ich irgende in fenster anklicken kann alles hängt glaube aber CPU last etc sind normal....streame nebenbei ganzer stream hängt dann... und parallel zum game hängt auch der stream aufm 2ten bildschirm bewegt sich das bild net ...kA obs an flash liegt...glaube gehen zurück auf win 8.1