x99a und Windows 10

JokingPanda

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
102
Hey,

habe gerade Win 10 installiert. Jetzt zeigt er mir ein haufen fehlender Treiber an

habe auf der Asus-Seite bei win 10 64bit schon ein paar treiber installiert:

Audio_Win7-8-81-10_V6017525 (Realtek Audio)

LAN_V20.1.2019.0_WHQL (Ethernet)

IRST_V14.5.0.1081_WHQL (rapid storage intel)

MEI_V11.0.0.1155_20150709_WHQL_1.5M (Chipset?) --> Installiert trotz des Hinweises das eine neuere Version (wahrscheinlich durch Win Update) schon existiert -> hat hier auch nicht geholfen.

Leider gibt es keine USB-Driver mehr, bei win 8.1 gab es noch USB 3.0 und 3.1 Treiber...

Die nvidia 980 Graka hat er durch das Windows Update hinzugefügt

Fehlen tun:

Jede Menge Basisgeräte, Leistungsindikatoren, PCI-Gerät, SM-Bus-Controller, Systeminterrupt-Controller

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kenne mich da so garnicht aus :)

Gruß
JokingPanda
 
Wenn was fehlt ises nicht da :D muss asus wohl nachliefern...zu viele boards und zu viel windows 10. Kannst nur abwarten
 
Meist kann du den win8 treiber erzwingen, wie das geht kann du ja google :)
 
schau hier mal im Download Bereich nach Intel Treibern, damit solltest du schon einiges erledigt bekommen
 
Hey das hat geklappt habe hier den vorletzten intel treiber für chipset installiert und er hat alle fehlenden komponenten ergänzt...

habe ovrne einen USB 3.0 anschluss allerdings is die übertragungs rate 20MB/s kann mir jemand sagen ob ich einen der treiber ausprobieren kann?...
 
Wow mein ganzer pc hängt wenn ich zB auf league of legends das spiel abschließe rausgehe. Dann brauch ich ca 5min bis ich irgende in fenster anklicken kann alles hängt glaube aber CPU last etc sind normal....streame nebenbei ganzer stream hängt dann... und parallel zum game hängt auch der stream aufm 2ten bildschirm bewegt sich das bild net ...kA obs an flash liegt...glaube gehen zurück auf win 8.1
 
bin jetzt erstmal zurück auf 8.1 gesprungen - clean install. Werde es im Dezember evtl nochmal versuchen falls die Treiber dann aktualsiert wurden.
 
es sind eig. im computerbase downloadbereich alle treiber für eine erfolgreiche win 10 installation vorhanden.
 
bin scheinbar zu doof. treiber wurden erkannt trotzdem hats zu Problemen geführt :( hat sich halt einige Sekunden teilweise eingefroren


vll mal BIOS updaten...
 
bin scheinbar zu doof.
dann wären viele zu doof, mich eingeschlossen! Bei mir funktioniert Win 10 auch nicht, bekomme jedes mal während der Installation einen Blue- oder Blackscreen und danach meldet Win 10 das es sich selbst wieder de-installiert und das alte Betriebssystem wird wieder hergestellt.
Win 10 ist noch lange nicht fertig für alle Nutzer! Gerade bei Notebooks sieht es noch sehr düster aus mit den diversen Fehlern!

Einfach mal warten, gibt es keinen Grund für einen Wechsel auf Win 10 zur Zeit. Wenn dann mal DX12 Games raus sind, dann kann man es ja noch mal versuchen.........wenn man will!?!
 
Zurück
Oben