Windows 8.1 Jumplist Bug in Taskbar

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hei, ich habe mir uxstyle installiert und ein Theme hochgeladen, das nichts mahct, außer die Fenster-Taskbar-Beschriftungen weiß zu machen.
Dadurch hat mein Windows 8.1 Pro auf zwei PCs jetzt diesen Bug. Als Lösung wird auf zahllosen Foren vorgeschlagen, ein bestimmtes Update zu deinstallieren. Nur:
ich habe dieses Update gar nicht installiert.
Woran kann es dann liegen?
 
Hm...
 
Sicher, dass du das Update nicht hast? Wenn du dafür das Suchfeld oben rechts benutzt hast, musst du exakt nach KB3072318 suchen. Nur die Nummer ohne KB und du bekommst keine Treffer.

Ansonsten kann es auch versteckt sein, bzw. noch ein paar Leichen übrig haben. Benutz die Kommandozeile, um es zu deinstallieren.
Code:
wusa /uninstall /kb:3072318
 
winupdate.JPG
Leider...
Ich habe im Internet gesucht, um das Update manuell zu installieren, nur damit ichs danach wieder deinstallieren kann.
Habe es leider nicht gefunden.
 
Zurück
Oben