Startproblem mit 4690k + Asus H97 Plus, 530W Be Quiet

Trib00n1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
54
Hi,

Nach langem hin und her habe ich mir heute den 4690k und ein Asus H97 Plus Board besorgt, das ganze natürlich gleich ausgepackt, ab ins neue Gehäuse damit, und pfff,f nichts passiert auf meinem Bildschirm. Er springt einfach nicht an, bleibt im standby

CPU: 4690k,
Mainboard Asus H97 Plus
Netzteil: Be Quiet 530W
RAM habe ich 2 verschiedene DDR3 1600 mhz ausprobiert, den aus diesem Rechner und den neuen, da habe ich den aus der Gaming Faq für 1100 euro genommen (8GB Crucial 1600MHz CL9)

Ich habe mehrmals alle Kabel überprüft, die 4pin stecker hin und her getauscht, die Grafikkarte ausgebaut, versucht mit der onboard Grafik von der CPU zu starten, ohne Erfolg. Dann habe ich die Null Methode angesetzt, alles vom Board bis auf die Strom Versorgung entfernt, 1 langer, 2 kurze beeps, kurz gegoogled, Video Adapter failure spuckte mir mein Handy aus via google. Das ganze Board angeguckt, überprüft, aber nichts gefunden (keine geplatzten Transistoren oder Beschädigungen zu sehen) ich war zu jedem Zeitpunkt auch geerdet und schließe eine Kurzschluss aus.
Die Lüfter drehen halt ganz normal,aber das war es auch, Monitor ist und bleibt schwarz bzw standby. Stecke ich einen Ram Riegel rein gibt es gar keine beeps mehr von sich (unnormal???). Hab alle bänke durch probiert, mit allen speicherriegeln die ich zur Verfügung habe. Ich sehe mich nicht als kompletten dau, und ist sicher auch nicht der erste PC den ich zusammen gebaut habe, aber heute bin ich mit meinem Latein wieder mal am Ende, und erhoffe mir hier einen hilfreichen vorschlag

Auf diesem System läuft ein i5-750 (also erste Generation) und die radeon 280 (ohne x), mit dem besagten 530w Netzteil. Soweit ich das nun beurteilen kann, und auch meine freunde sehen das so, müsste doch die aktuelle CPU einen gering höheren verbrauch bzw Strombedarf haben als der neue 4690k,oder nicht?
Selbst aber ohne eingebaute Grafikkarte müsste das scheiß Ding doch irgendwie anspringen und irgendwas von sich geben.

Ist das Mainboard defekt? oder die CPU? Weil jetzt hab ich diesen PC wieder zusammen gesetzt, und alles läuft auf anhieb

Hat jemand ein ähnliches problem gehabt?
Ich will mir jetzt nicht auf gut Glück nen neues Netzteil kaufen und dann war es das gar nicht, erst einmal ein bisschen Ursachen Forschung betreiben
 
Welche BIOS Version hast Du auf dem Board? Sollte auf dem Karton oder dem Board selber stehen (Sticker) weil dein Devils's Canyon wird seit Bios 2001 untgerstuezt, nicht dass du nen Board erwischt hast, dass beim Haendler ganz hinten seit Release im Regal stand.
 
Bios Version steht weder erkenntlich auf einem Aufkleber, noch auf diesem Karton, und selbst wenn es die falsche Bios version wäre, ich sehe keine möglichkeit OHNE BILd etwas zu flashen!!! ich habe jeden buchstaben gelesen, interessiert mich auch nicht mehr schicke den dreck jetzt zurück, Thread kann damit geschlossen werden bzw ihr könnt euch jegliche antworten schenken


Und wieso CPU wechsel? Das sind beides neue teile gewesen!
 
Zurück
Oben