Youtube Video asyncron

Cabel330

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
97
Hallo,
kann mir jemand helfen und kann mir sagen warum, wenn ich auf Youtube ein Video schaue, es nach kurzer Zeit asyncron ist!?

Ist im IE und Firefox so.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Asyncron

Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen! Es ist egal welches ich anschaue. Irgendwann kommt der Ton bevor der Mund sich im Video bewegt zB.

Anfangs ist es ja ok. Nur nach einer Zeit dann halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asyncron

Ja! Das ist ja mein Problem! Flash Player...alles up to date. Da ja YT jetzt HTMl5 hat dachte ich es würde besser werden.

Sonst noch eine Idee?
 
AW: Asyncron

Hardwarebeschleunigung kann man ein oder aus schalten. Schätze, deine ist ein. Schalte es einfach mal aus.

Und was passiert wenn du beim Asynchron vorspringst? Ist es dann wieder Synchron?
 
AW: Asyncron

Mach mal einen Rechtsklick auf das Video, Einstellungen, Hardwarebeschleunigung deaktivieren (falls es deaktiviert ist, aktivieren).

Und was bedeutet eigentlich bei "Globale Einstellungen", Abspielen, das "Peer-Assisted" zeug? Kann das daran liegen?

edit: obwohl es mit aktivierter Hardwarebeschleunigung eigentlich laufen sollte.
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls (auf meinen zwei Rechnern), allerdings nur wenn die Videos via HTML5 abgespielt werden ... die asyncronität ist nicht extrem, aber dennoch manchmal sehr auffällig. Wenn Leute z.B. schnell sprechen, sieht man, dass der Ton den Lippenbewegungen leicht hinterher hinkt. Eine Lösung habe ich bisher keine gefunden, nehme aber an, dass das Problem darin begründet liegt, dass 1080p Videos bei Youtube aus zwei verschiedenen Dateien/Steams (Audio + Video) statt wie üblich aus einer bestehen und HTML5 da noch Probleme der Syncronisierung hat.
 
Zurück
Oben