Neuer Arbeitsspeicher gesucht für alte Kiste, macht das sinn?

Barron

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
108
Ich habe im zweit PC, einen alten Core2duo nur 2GB, wollte aber bei Gelegenheit Windows 10 installieren.

Soll ich mehr Speicher dazu kaufen? Also noch 4GB ? Oder wird Windows 10 auch mit 2GB zurecht kommen?

Gruß
 
Die 2GB reichen für Windows.

Kommt halt darauf an was du machen willst.

Mehr als Office wird's nicht sein?

Aber wenn du günstig welchen findest (DDR2 oder DDR3?) wird es nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Office, kannst du mir einen empfehlen? Wieso kann Ich dir keine pn schicken bezüglich Arbeitsspeicher DDR2, irgendwie klappt das net, dachte du könntest per team viewer mal gucken, was dass system packt?

Kenne mich nicht da aus!
Wieso kosten die mehr als DDR3, das ist doch alte Technologie

Gruß
 
Hi,

die kosten mehr da die nicht mehr hergestellt werden. DDR3 wird zur Zeit noch in Massen hergestellt. Angebot und Nachfrage.

Schau bei ebay-kleinanzeigen -> z.b. DIESE rein ob du dort günstig welche bekommst. Am besten vorher mit cpu-z schauen welche Geschwindigkeit deine haben.

Windows 10 Systemanforderungen

RAM: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit

Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem

Grafikkarte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber

Display: 800 x 600
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun 2GB Kits gekauft der rechner will aber nicht mehr starten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
Welches Kit hast du denn genau gekauft?
Und welches Mainboard hast du?

Läuft das Kit ohne die alten Riegel?
 
Hallo bisy, ja die anderen laufen einwandfrei.

Ich habe diese gekauft: Kingston DDR2 2GB ValueRAM 800MHz, CL6, ECC

Der alte Speicher geht einwandfrei. Woran kannst liegen? Habe auch darauf geachtet das der Speicher nicht höher getaktet ist als mein alter.
 
Die Teile-Nummer wäre gut.

ECC-RAM kann theoretisch funktionieren.
Wird doch kein registered RAM sein?
 
großartig, danke ich habe eben im Handbuch geschaut, na toll. Du hast Recht. :mad:

Habe 60€ bezahlt meinst du das war in Ordnung?

2x 2GB Kingston
 
bisy schrieb:
du braucht non ECC RAM, denn ECC wäre nur für Server, 60€ für gebrauchten RAM ist überteuert gewesen, den gibt es ja im internet neu günstiger http://www.mindfactory.de/Hardware/Arbeitsspeicher+(RAM)/DDR2+Module.html/31/1150

Ohne jetzt böswillig klingen zu wollen... Ich nenne das immer der "eBay-Effekt" und finde es toll. Es setzt der Jagdtrieb ein, die Leute denken es muss ja günstig sein weil es sich um etwas gebrauchtes handelt und kaufen teils für irrwitzige Preise.

Dies hat mich in der Bucht schon häufiger Jahre alte Hardware teilweise teurer verscherbeln lassen als der aktuelle Neupreis gewesen wäre ;) .

Und darauf fußt auch folgender Tipp an den Threadersteller -> verkaufe das Kit selbst in der Bucht weiter und hole dir ein passendes neu.
 
Ganz einfach... schmeiß Windows drauf und schau, obs ordentlich läuft. Wenn ja, lass 2 GB. wenn nicht, pack noch 2 GB rein (mehr als 4 GB brauchst du garantiert nicht)
 
Zurück
Oben