m.2 SSD Mainbordabstandshalter!?

SneakyPete

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mir u.a ein Asus z170 Board und ne Crucial mx200 ssd zugelegt.
Jetzt bei der Installation der Ssd auf dem Board muss ich leider feststellen das diese in der Luft schwebt, über der Verschraubung!
Auf dem Board sind zwar Schraubenhalter angebracht 3x für die Installation verschieden langer SSD's aber diese haben nicht die richtige Höhe zum verschrauben.
Weder beim Mainboard noch bei der SSD selbst ist ein passender Abstandshalter dabei, das die Ssd genau waagerecht installiert werden kann. Lediglich bei der ssd waren 2x eine Befestigungsschraube dabei.
Ich war der Meinung nimmst du einfach einen Mainboard Abstandshalter und drehst den da rein aber, Pustekuchen falsches Gewinde passt nicht!
Frage wo bekommt man sowas her?
Ich habe auch schon gegooglt, aber nichts dazu finden können :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!
Poste doch mal Fotos, das klingt sehr komisch. Das man die M.2 SSDs schon noch nach dem Einschieben nach unten drücken muss, ist Dir aber schon klar? Auch darf nur dort ein "Abstandhalter" (Schraubgewinde) im Board eingesetzt sein, wo er zur Länge der SSD passt.
Ergänzung ()

PS: Hier ein zwar sehr mieses Video, aber es zeigt so ungefähr wie es zu machen ist: https://www.youtube.com/watch?v=j1pd12WBuRU
 
Ja, mir ist klar das das sie nach unten gedrückt werden muss. Das video habe ich unter anderem auch schon geschaut.
Also bei mir ist der Abstandhalter garnicht vorhanden, also nur der Sockel dafür!

Edit:
Hab eben nochmal weil es mir keine Ruhe gelassen hat den Karton vom Mainboard durchwühlt und den besagten Spezial Alu Halter gefunden! Oh man, sry für den Stress war gestern doch etwas zu spät geworden 😔😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du ne Ahnung wo man sonen abstandshalter oder die schraube erwerven kann fuer dass asus prime b250
Mfg
 
Erstmal Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten! Die Abstandhalter sind entweder auf dem Board oder liegen im Karton des Boards als Zubehör bei, schau noch mal was da alles in der Verpackung und den Tütchen ist. Im Handbuch stehen auf Seite 6 2 M.2 Schrauben unter Zubehör des Verpackungsinhalts.

Wenn dies nichts nutzt, dann frage bei ASUS nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben