Camcorder für Liveübertragung auf den TV

aligarch777

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
10
Hi,


Ich würde gerne mir einen Camcorder holen(bis ca 250€).
Sie soll auf einen TV (der auch ca 300€) kosten soll, Liveaufnahmen übertragen.


Sprich das was ich gerade aufnehme soll 1zu1 auf dem Tv zu sehen sein.
Die Qualität soll gut sein.

Die Übertragung kann per Kabel (HDMI ect.) oder per Funk falls möglich sein.



Kann mir evt. jemand da 2 Geräte empfehlen?
 
Danke für die Antwort.
Wie sieht es mit TV Gerät aus für die Camcorder? Ne ich streame nicht ins Netz :D
Ergänzung ()

Ahja welches der beiden Geräte wäre am besten ? Und wie sieht es mit einem TV aus ?
 
Tv Gerät, nimm belibiges mit hdmi.

Ich würde zum hdc sd707 greifen wenn du gebraucht kaufst. Die beiden anderen passten in deind such Kriterien. Welcher besser von den beiden ist jann ich nicht sagen
 
Ok Danke für die Antwort ich werde mir noch überlegen und dann bestellen.

Weitere frage.
Kann ich die live Aufnahme per Funk/WLAN ect an den Fernseher schicken oder ist ein hdmi Kabel Pflicht
 
Hm das wäre zu teuer.da würde ich lieber ein hdmi Kabel nehmen. Würde maximal bis 50 für so einen Funkverbindung ausgeben
Ergänzung ()

also ich denke ich nehme wie mir empfohlen wurde die panasonic cam.

Ich lese gerade das die Wlan hat, heißt das wenn ich einen Tv hole der auch Wlan besitzt das das Der Livestream ohne kabel an den Tv geht ? Falls nein reicht ein einfachs Hdmi kabel das von der Cam an den Tv geht oder?
 
Schau mal unter WiFi-Funktionen: http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/camcorder/hc-v270.html scheinbar ist es möglich über Wlan zu Streamen, allerdings weiß ich nicht genau wo und ob das funktionier, ich meine in Deutschland ist das rechtlich etwas eingeschrenkt, musst du vielleicht mal ein bisschen googlen, das läuft über http://www.ustream.tv/

Mit der App geht das lokal, jedoch wahrscheinlich nur mit Android und iOS und verminderter Qualität, auch weiß ich nicht ob man da eine Vollbildansicht bekommt und alle bedienelemente ausblenden kann. Über HDMI gehe ich davon aus, dass das gleiche wie im Display des Camcorders angezeigt wird, die Infos und Bedienelemente sollten sich verbergen lassen.

Einen 300€ Fernsehr kannst du direkt wohl kaum über Wlan mit der Kamera verbinden, wenn das überhaupt mit irgendeinem TV Gerät direckt geht, du könntest evtl. mit dem Browser oder einer App für den TV auf ustream zugreifen.

Kenne mich hier allerdings nicht so 100% aus, beitze weder einen Camcorder noch einen top moderen Smart TV, den wirst du aber für 300€ auch nicht bekommen.

Edit: Es könnte schon sein, dass du TV und Camcorder über einen Router miteinander verbinden kannst, allerdings gehe ich stark, davon aus, dass du nur auf das bereits gespeicherte Material im Camcorder zugreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke ich bleibe dann beim hdmi Kabel soll ja genau live alles auf den TV widergeben
 
Bildfunk im TV-Bereich mit entsprechender Qualität (also Heli-Kameras u.ä.) kostet mehrere Tausend Euro und muss zumindest in Österreich bei jedem Einsatz zugelassen werden - und auch dann gibts ca. 1s Verzögerung.

Dieses ganze WLAN-Zeugs ist qualitativ bestenfalls als Vorschau zu gebrauchen, bspw. bei meiner DSLR ohne Klappdisplay, wenn sie am Stativ steht oder so. Aber alles Kompromisslösungen, also auf jeden Fall HDMI nehmen.
 
Hi,


ich habe mir jetzt die Panasonic Cam gekauft. Jetzt bräuchte ich irgendeine Wandhalterung (wie bei Überwachungskameras).

Habe da gesucht aber finde keine die meisten sind nur für die Überwachungskamers die man draufdreht aber das geht ja nicht mit dem Camcorder.

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen ?
 
Zurück
Oben