MSI GTX950 Gaming 2G kommt nicht aus dem StandBy

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Nachdem mein PC im Ruhemodus war bzw. Standby/Energiesparen bleibt mein Monitor leider dunkel.

Die Karte ist mittels DVI->HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen :(

Mit der alten OnBoard lief alles.... die Karte läuft soweit...frag mich nur wieso der StandBy Modus nicht mehr nutzbar ist da ich danach immer den PC ausschalten und neu starten muss.


Edit stelle gerade fest das es scheinbar nur passiert wenn ich mittels meines DVBViewer recording Service zb durch erstellten timer in standby gegangen bin

Edit2: Nach Wechsel auf mein 5m HDMI Kabel bleibt das Bild auch aus "Kabelverbindung Prüfen"manchmal gibts kurz die Version des Mainboards noch zu sehen, danach aber Duster.. meistens bleibt es aber gleich Duster... gehe ich wieder per HDMI->DVI an den Monitor hab ich wieder ganz normal ein Bild.. dachte evtl. gibts bei reinem HDMI weniger Probleme, im Gegenteil :/

PS: Windows 10, 355.82
Ergänzung ()

Ereignislog sagt

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ergänzung ()

Error-Log

https://drive.google.com/file/d/0B5l3MFtyZv59d2xqeUc5ZW1XQVU/view?usp=sharing
Ergänzung ()

Ergänze es jetzt noch mit dem Effekt das wenn ich ein Video auf Vollbild-Schalte (und DxVA genutzt wird in der Regel) das Bild und auch der Ton (DVI->HDMI) für ca. 3 Sekunden weg sind.... das nervt.... gehe ich von Vollbild auf Fenster, dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben