Aufrüstung von Medion P6620 / MD97760

#IE. | StoRmY

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
119
Morgen zusammen,

möchte mein Notebook aufrüsten da es so langsam in die Tage kommt.

Von Haus aus verbaut:
C2D T6500 2,1Ghz Penryn
2x2GB Ram 667Mhz
320gb Festplatte
Nvidia 220

Aktuelle Upgradeüberlegungen sind:
C2D T9700 mit knapp 3Ghz oder C2Q 9000 @2Ghz
Mache einiges im Web und auch ab und zu Bildbearbeitung mit Lightroom sowie DJing mit Traktor.
Ich habe inzwischen auch schon gelesen dass es sein kann das ein Upgrade überhaupt nicht funktioniert weil ggf kein Treiber seitens des Herstellers für den Chipsatz ausgeliefert wurde.
Wie seht ihr diese Problematik?

Würdet ihr grunsätzlich eher den schnelleren C2D empfehlen oder doch den C2Q wegen Multitasking?

Wisst ihr zufällig ob im Notebook noch Platz für ne SSD als Betriebsystemplatte ist?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Notebooktechnisch aufrüsten ist dann doch noch Neuland für mich :D
 
Es ist ein Medion und daher erfahrungsgemäß eine Katastrophe beim Aufrüsten.
Die Geräte sind in der Regel sehr günstig, da alles knapp bemessen ist, so kann es sein, dass der zwar deinen aktuellen Prozessor kühlen kann, aber keinen stärkeren.
Außerdem willst du von veraltet zu veraltet "upgraden"... ich denke für die gleichen Kosten bekommst du leicht ein neueres Modell mit mehr Leistung und besserem Display.
Die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen sollte gehen, zusätzlich jedoch nicht, da kein passender Anschluss vorhanden ist.
 
macht keinen sinn, zumindest wenn man aktuelle systeme zum vergleich nimmt, da bringt es kaum mehrleistung

glaube auch kaum das selbst wenn das bios andere cpus erkennt das auch die kühlung ausreicht, besonders nicht für n quad


im grossen und ganzen ist aufrüsten ausser ssd/hhd und ram bei nem läppi recht sinnlos
 
wenn die cpu leistung reicht der ram nicht zu teuer ist und die ssd günstig bzw. gross genug das man sie noch woanders nutzen kann, optimal
 
Zurück
Oben