Lohnt sich dieses gebrauchte Gaming PC Set ?

Tenoris

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,
Hab dieses 4 Monate alte PC Set gefunden :
Preis 750 (Könnt auf 700 oder weniger verhandeln)
Daten:
Cpu: AMD FX-6300
Ram: Corsair Vengeance 8Gb
Grafikkarte: AMD R9 270
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Mainboard: Asus Evo R2
Netzteil: Corsair RM550

Monitor: Asus VG248QE - 144hz
Keyboard: Razer Black Widow
Maus: Steelseries Sensei

Da ich jedoch sehr knapp bei Kasse bin und dazu noch Schüler wollte ich trotzdem einen relativen guten PC. Aufmerksam wurde ich erst durch den guten Monitor. Meine Frage ist jetzt, könnt ich den dann später so aufrüsten dass er die Oculus Rift packt und wieviel dass denn alles kosten würde ?Oder ob überhaupt das Preis/Leistungsverhältnis dieses Computers stimmt.

Liebe Grüße,
Tenoris
 
Willkommen im CB-Forum.

Die Komponenten mal selbst im Preisvergleich gesucht und dem Preis gegenübergestellt?

Denn die Aufgabe sollen wir ja anscheinend für dich übernehmen.
 
Der Rechner ist keine 700€ wert ... ich glaub nicht mal wenn man alle Komponenten nagelneu bestellt.
Kuck dir hier im Forum die empfohlenen Zusammenstellungen an.

Edit: DIe Zusammenstellung unter meinem Beitrag hat locker 30-50% mehr Leistung als die im ersten Beitrag. Top.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja der Monitor (270 €) zu dem Gesamtpreis von 750 ja dazu.
 
Ja, ich bin da grad auf der Suche nach Pc mit Monitoren dazu, weil ich leider keinen Monitor und sich das auf den Preis ausschlägt. Ich hatte ja auch ursprünglich vor einen 800 € Rechner zu kaufen, aber den Monitor kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
Mfg
 
Dann kuck dir doch die empfohlenen Zusammenstellungen bis 600€ an und kauf dir nen etwas größeren Monitor dazu.
28 Zoll für 180€: http://geizhals.eu/aoc-m2870vq-a1090043.html?hloc=de

100+ FPS sind mit einem 600-800€ System in aktuellen Spielen nicht immer drin, lieber auf 60 gehn bzw. den Monitor selbst übertakten (ja das geht - google) ;)
Mein AOC macht z.B. 90Hz mit ohne zu fiepen.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld steht denn nun genau zur Verfügung?
 
Zurück
Oben