Windows 8.1 - Prozess lässt sich nicht beenden

Dominik.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
86
Guten Morgen,
Wie ich bereits im Titel ein wenig dramatisierend verlaute, habe ich momentan ein großes Problem in Verbindung mit meinem Windows 8.1 und der Software Steam.
Folgendes Problem spielt sich da ab:
Ich bin Besitzer von mehreren Steam-Accounts, zwischen denen ich auch gerne wechsle.
Dabei habe ich auf "Account2" das Spiel Counter-Strike:Global Offensive gestartet, woraufhin mein PC einen Totalausfall hatte und ich lediglich den Stecker ziehen konnte.
Was daraus resultiert?
Der Steam-Account wurde unbrauchbar: Sobald ich mich einlogge, sagt er, ich sei im Spiel jedoch zeigt der normale Taskmanager nichts an. Alle anderen Steam-Accounts konnte ich normal benutzen ABER mit deutlich mehr Rucklern, da wurde ich dann schon langsam etwas stutzig.
Nun, einige Tage später, lässt sich auch Steam nicht mehr starten, 5x den PC neugestartet, nichts.
Also habe ich mir einen erweiterten Taskmanager zugelegt:
Mit meinem PC-Start booten befinden sich automatisch die steam.exe und die csgo.exe dort, also wollte ich die Prozesse beenden, Antwort von den Programmen: ERROR ERROR usw.
Habe jetzt so ziemlich jeden Uninstaller durch und auch jeden Taskkiller, nichts ist dazu im Stande die csgo.exe zu beenden, habe jetzt Steam deinstalliert, und was läuft noch? Genau, steam und csgo.exe und damit kann ich Steam auch nicht mehr neuinstallieren.
Frage ist nun: PC jetzt für'n Arsch? Wenn ja kein Problem der Welt einen einfachen Prozess beenden kann, bleibt mir nur noch die Neuinstallation? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein.
Hat da vielleicht noch jemand einen Geheimtipp?
Würde mich über Antworten freuen.

MfG
 
Geh mal auf Autosart in Task-Manager und schau was dort steht.
Evtl. solltest du mal Steam deinstallieren und von der Platte löschen.

Evtl. kommt auch UAC dazwischen und starte die CMD im Administrator Context und starte von dort "taskmgr.exe" und versuche den Prozess zu beenden.
 
Such dir per Taskmanager in den Prozessen über Rechtsklick -> Dateipfad öffnen den entsprechenden Dateipfad raus, geh in den abgesicherten Modus und lösch das ganze Zeugs.
 
Wenn mein nicht vorhandener Steam-Account wegen so eines Unfalls Märchen verkündet dann wäre Valve mein Ansprechpartner dort mal evtl. Sperren zu lösen.

Wenn das Steckerziehen aber solche Schäden hinterlassen hat wäre man eine Systemwiederherstellung angesagt, später mehr…

CN8
 
Zurück
Oben