Lenoovo MIIX 3-1030 mit Upgrade zu Windows 10

west0015

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Hallo,

ich habe das oben genannte Gerät und kann leider das Upgrade auf Windows 10 nicht durchführen, da die Intere Festplatte zu klein ist, Windows braucht 10GB freien Speicher, aber ich komme nur auf 7GB. Ich habe schon alles Deinstalliert was möglich war, was tun um doch noch Windows 10, wie auf der Verpackung Beworben zu Installieren?
 
usb stick anschließen
 
Habe ich schon gemacht, vergessen zu erwähnen, der will dann Windows auf den Stick installieren, was ja nicht Sinn und Zweck ist, ich dachte mir auch das der das da nur zwischen speichert, aber dem ist leider nicht so.
 
Papierkorb klein machen oder für den Moment komplett auf "Sofort Löschen" stellen.
Auslagerungsdatei klein machen.
Sicherungspunkte löschen.
Eventuell noch Hibernation deaktivieren und den File löschen (Einfach mal hiberfil.sys oder Hibernation File googlen)
Die Festplatte durch Windows bereinigen lassen (nach dem ersten Durchlauf kommt nochmal eine Möglichkeit eine erweiterte Bereinigung zu machen, die liegengebliebenen Updates killen)

dann sollte genug Platz sein.
 
Die Recoverypartition schon auf einen USB Stick ausgelagert und dann gelöscht von der internen?
 
Danke, werde ich mal probieren, die blöde recover Partition ist 8gb groß, aber die kann ich unter Windows nicht löschen, nach windows 8.1 will ich ja eh nicht mehr zurück.
 
btw. mein Miix2 hatte weniger als 5GB frei und hat das Update gemacht. Ich hab auch noch die Recovery drauf. Keine Ahnung ob er das auf meine SD-Card augelagert hat oder nicht, hab ich nicht beobachtet.

Sagt Dir das System denn, dass du Speicher brauchst oder will er nicht updaten, weil zB die Treiber für das Tablet noch nicht im UpdatePool bereit stehen (das war bei mir der Fall, musste etwas warten).

/edit
Eigentlich könnt ich die Recovery löschen, da ja mit Win10 kein Key mehr vorhanden ist, sondern eine Hardware ID bei Microsoft liegt. Und da ich mein Tablet nicht umbauen werde, sollte ich die Partition löschen....mhmmm
 
Das update startet automatisch und der sagt dann gleich es ist nicht genug Platz, es werden 9gb benötigt, ich soll eine andere Partition wählen, oder einen Stick nutzen. Wenn ich den 32gb Stick anschließe will der Windows darauf installieren.
 
Die Recovery Partition hat nichts mit dem Key zu tun. Für 8.1 und tiefer braucht meine eine Partition um es ohne CD zurücksetzen zu können.
Ab Windows 10 brauch man die aber nicht mehr.
Der Key bei Tablets und fertigen PCs ist standardmäßig im UEFI hinterlegt.

Edit: er will glaub nur die Installationsdateien dort zwischenspeichern.
 
hatte auf meinem Surface das ähnliche Problem, usb stick ran und dann über das media creation toolkit upgraden. dann installiert sich da auch nix auf dem usb stick (bei "Upgrade" macht das ja auch überhaupt kein sinn) und gut ist.
 
Ich hatte es mit meinem kleinen Voyo auch gemacht. Hatte nur noch 8 GB Platz auf der "SSD". Hatte aber im TF-Slot eine 64GB-Karte drin, dort hatte er sich seinen Krams alle zwischen gespeichert. Dann fing das Upgrade an und als er nach einer Stunde fertig war ( hatte fast alle Programme deinstalliert ), war auch meine Recovery-Partition wech. Somit habe ich jetzt viel Speicherplatz mehr :-D
 
Zurück
Oben