• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lan erweitern

also man kann es im speedport ändern nur bringt es verrückterweise nichts.

beide müssen dieselbe ip haben.

das mit dem ping der one lag wohl daran das er im hintergrund die forza6.demo geladen hat. habe ich die installation pausiert war der ping wieder bei unter 7.

ich lasse es jetzt erstmal so, sollte es zu signifikanten problemen kommen hole ich mir einen switch.

und zur ip...beide müssen die 192.168.2.1 haben.

wenn alles dann angeschlossen ist komme ich auch nur noch in das speeport router menu.

der netgear ist gar nicht mehr aufrufbar, aber ich brauche das menu des netgears eigentlich nicht.

also danke erstmal für die hilfen
 
Nein nochmal beide dürfen NIE die Selbe IP haben !

ist ja auch Logisch wenn du 2 Telefonen die gleiche Telefonnummer gibts so weis auch keiner wo du genau anrufst oder ..
Ein Gerät was du eindeutig erreichen willst muss daher eine Eindeutige IP haben.

slow1 schrieb:
Also der Netgear Hat: 192.168.1.1
und Speedport: 192.168.2.1

Somit könnte ich das lassen.

Muss halt nur dhcp aus bekommen.

Dein Problem mit dem Zugriff auf den Netgear oder Speedport entsteht wohl auch daher das du die Weboberfläche mit dem Textcode ansteuerst und nicht mit den Geräte IP´s

Daher ist es dann wichtig halt die Geräte per IP anzusteuern also in der Adresszeile des Browsers die IP eingeben !

Und das wichtigste .. sag uns doch endlich die genauen Typenbezeichnungen ... es scheint ja das du keine Handbücher hast oder lese magst also die Einstellung für DHCP nicht findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... Es ist einfacher die Router zu bedienen wenn beide in dem gleichen Netzwerk liegen... aber es ist nicht notwendig...

1. Netgear Router an PC anschließen (LAN Port)... sonst keine Verbindungen zu irgendwelchen Netzgeräten.
2. DHCP im Netgear ausschalten...
3. IP Adresse abändern damit es nicht die gleiche hat wie der Speedport oder gar im gleichen IP Bereich.
4. Netgear power down und am Speedport anschliessen (LAN Ports) danach Netgear anschalten und testen ob du iNet hast am PC...
5. One anschliessen und testen ob du zugriff hast...

wenn das nicht geht oder funktioniert, dann kaufe ein simplen Switch, und du hast dann keine Kopfschmerzen mehr...
 
Hi, leider klappt das nicht. Ich komme dann nicht online.

Wenn ich mir einen Switch hole, welchen würdest du empfehlen, der wirklich null headache gibt:)

Einfach nur plug-in und ready
 
Ich zitiere mich mal selber für den einfachen 1 Wort Schreiber über mir der einfach was behauptet ohne Fakten zu bringen !

xxMuahdibxx schrieb:
Jeder "normale" Switch hat keine IP ... managed oder smart managed ausgenommen da sie eine Einstellungsoberfläche haben und auf die zugegriffen werden muss.

Und gut 90 % der eingesetzten Switche im Home bereich sind unmanaged Switche und von denen haben 99 % keine IP´s .. weil es noch ein paar Ausnahmen gibt wo auch unmanaged Switche IP´s haben und eine Weboberfläche.

Weil die PC´s auch nicht mit ihnen Reden müssen ... sondern die PC reden nur untereinander.

Selbst wenn der Switch eine IP hat dient diese nicht dem Datentransfer der PC´s an für sich denn kein PC spricht den Switch an und der Switch redet danach mit dem anderen PC erst ... sondern der PC 1 z.b. fragt an nach der IP 192.168.0.11 mit z.b. Ping ... der PC 2 antwortet mit Ping erhalten Rückmeldung an 192.168.0.27 ... selbst wenn du Tracert eingibst und somit die Route verfolgen tust taucht kein Switch auf !
 
Poste doch mal bitte zwei Screenshots von den jeweiligen Konfigurationen der beiden Router. Dann sehen wir vllt. auch, um welche Modelle es sich handelt.

@Domi &muahdib:
macht das doch bitte per PN aus. Zur Problemlösung tragt ihr so definitiv nicht bei.
 
im Endeffekt doch denn der TE hat genauso wenig Ahnung von Netzwerktechnik ...

Alleine schon weil er 2 Geräten die gleiche IP gibt.

Die Frage an den TE ist eher die .. muss die Speedport unbedingt der Hauptrouter sein ... ich denke wegen VOIP schon.
Daher gibt es nur die Lösung im Netgear DHCP Auszuschalten oder feste IP´s in den PC anzugeben und das Standardgateway festzulegen
Welches die IP des Speedports ist mit der passenden Subnetzmaske !

rauszufinden ist das ganze auch über die Eingabeaufforderung mit ipconfig /all
 
für mich hört sich das so an, als wäre DHCP noch nicht wirklich aus und die Endgeräte bekommen das falsche Gateway geliefert. Deshalb bitte Screenshots von den Router-Konfigs und wie Muahdib richtig schreibt, poste uns bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all aus der Kommandozeile (bei Windows 7 ins Startmenü unten "cmd" eintippen und Enter).
 
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...ie=UTF8&qid=1441464504&sr=1-2&keywords=switch

würde das switch perfekt.

ich will jetzt nicht mehr rumprobieren. jetzt hatten auch andere probleme im w-lan und kamen nicht mehr rein.

also ich hole mir jetzt ein switch.

falls noch jemand ein anderes empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.

es soll einfach nur laufen
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...ie=UTF8&qid=1441464504&sr=1-2&keywords=switch

würde das switch perfekt.

ich will jetzt nicht mehr rumprobieren. jetzt hatten auch andere probleme im w-lan und kamen nicht mehr rein.

also ich hole mir jetzt ein switch.

falls noch jemand ein anderes empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.

es soll einfach nur laufen
Ergänzung ()

hab mir ihn jetzt bestellt

noch kurze frage laut Handbuch:http://www.tp-link.de/resources/software/TL-SG1005D_UG_DE.pdf

hat er fünf anschlüsse.

wo kommt aber der hauptanschluss rein?

speedport---Lan-Kabel---Welcher Anschluss?

Kann es sein das der switch nur ein wlan signal aufgreift und es dann per 5 ports weiterleiten kann per lan.

ich möchte aber komplett ohne w-lan auskommen.
 
Steck den Speedport an Lan 1, der Switch hat kein Wlan also kann er auch nichts weiterleiten, es geht nur übers Kabel.
 
Beim Switch, ist es meist egal wo du was anschließt, also ob der Speedport nun in LAN1 oder LAN3 oder LAN5 steckt ist dir überlassen...
Und wie mein Vorredner schon erklärte, alles per LAN, also kein WLAN... ;)
 
Zurück
Oben