Oneplus One sonderbare Anzeige

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
373
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte da mal eine kleine Nachfrage.
Mir ist auf meinem Oneplus One eine sonderbare Anzeige aufgefallen.
Ich meine in der oberen linken Ecke die Anzeige: "Nur Notrufe"
An sich ja keine Frage, aber wie man sehen kann, habe ich ja Netz (zum Telefonieren)...

Hat irgendjemand dazu eine Info ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Netz. Wenn dein 1&1 icon gelb ist dann hast du kein Netz...
 
so sieht es aus wenn du netz hast

Screenshot_2015-09-03-11-49-29.png
 
Also ich konnte den "Hinweis" entfernen.


Ich habe dazu einmal in den Einstellungen zwischen G2 und G3 hin und her geschalten.​

Aber weiß wird die Anzeige vom Netz nur, wenn ich eine Internet Verbindung habe.
Siehe:
 
und wenn du auf lte stellst?

und wlan aus machen in der zeit.

auch mal neu starten

welche version hast du?
 
LTE habe ich bei 1&1 leider in meinem Vertrag nicht:
Info_Netzwerk.png

Version: Europäische
Ueber_das_Telefon.png
 
spielt keine rolle ob du lte im vertrag hast oder nicht. du kannst es trotzdem einstellen und normal nutzen.
#

wie alt ist das one?
 
Evtl. verstehe ich es nicht ganz, aber was bringt es mir, wenn ich LTE im One einstelle, es aber im Vertrag nicht nutzen kann?

Ich weiß nicht, wie alt das One ist, denn ich habe es gebraucht gekauft.
 
dacht ich mir schon das es ein gebrauchtes ist.
hat der verkäufer was gesagt das eventuell das netz ni mehr geht?

stell auf G2, wlan aus, handy ne starten. (vor dem starten sim nochmal raus machen)

mir fällt grad was ein, es gab 1-2 one wo der sim-tray nicht ganz bündig ist. schuettel mal das one mit sim drin und höre mal ob die sim wackeln hört


weil du selbst ohne lte im vertrag auf lte stellen kannst. dir entstehen keine mehrkosten oder so. meinst steht auch auf lte ohne lte im vertrag.
 
Rufe mal das versteckte Menü mit *#*#4636#*#* über das Telefon auf.
Die Einstellung dort sollte auf "WCDMA preferred" stehen.

Screenshot_2015-09-03-19-46-58.png

Danach das Oneplus ggf. neu starten.
 
also geht es jetzt?

wo lag das problem?
 
@pupsi11: Ich glaube, es liegt bzw. lag ein Missverständnis vor.
Das Oneplus One funktionierte so, wie es sein soll.
Mich hatte nur die Anzeige, bzw. der Hinweis, welcher auf dem ersten Bild zu sehen war verwundert.
Wobei ich mir wohl bewusst war, dass zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung bestand.
Denn wenn ich das Internet nicht benötige, schalte ich sowohl WLAN, als auch die mobilen Daten - zur "Schonung" des Akkus ab.
Und telefonieren kann man so ja alle Mal. ;)
 
das wäre mir neu das sich da was ab schaltet zumal du ja screens gemacht hast und somit ja das handy in betreib war.

selbst unter nur wlan an, ist das netz nicht gelb sondern weiß. siehe mein screen weiter oben.
 
pupsi11 schrieb:
das wäre mir neu das sich da was ab schaltet zumal du ja screens gemacht hast und somit ja das handy in betreib war.
Garrymatze schrieb:
Denn wenn ich das Internet nicht benötige, schalte ich sowohl WLAN, als auch die mobilen Daten - zur "Schonung" des Akkus ab.
Und telefonieren kann man so ja alle Mal.
Es schaltet sich nichts automatisch ab.
pupsi11 schrieb:
selbst unter nur wlan an, ist das netz nicht gelb sondern weiß. siehe mein screen weiter oben.
Bei mir doch auch...
Siehe hier:
 
Orange Icons = keine Verbindung zu den Google Servern.

Bzgl. der initialen Frage: nur Notrufe wird angezeigt entweder wenn die SIM noch nicht entsperrt wurde oder wenn du von deinem Provider kein Netz hast aber von anderen. Notrufe können auch über andere Netze als denen deine Providers abgesetzt werden.
 
du hast immer noch nicht beantwortet ob das problem gelöst ist.

und sorry nur überflogen gehabt.
 
Zurück
Oben