• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid 5 im Test: Der Segen der offenen Welt ist auch ein Fluch

Manegarm schrieb:
Ich glaube du hast die Spiele nie gespielt oder? In den Spielen gibt es nicht eine einzige unvorhergesehne Wendung. Und niemand wechselt irgendeine Seite, das ist es ja was die Story ausmacht: Alles läuft nach Drehbuch

Ich hab anscheinend mehr Wissen über MGS als du ... sorry!
 
Ziemlich ruhig hier ;=) Also ich bin jetzt erst nach 174 Stunden beim zweiten Kapitel angekommen. Habe aber auch Nebenmissionen viel mehr als nur einmal, Waffen und Basisausbau sowie die Suche nach den Tieren und seltenen Tieren was echt nicht einfach ist. Die Hauptmissionen versuche ich immer zu 100% zu schaffen, wobei mir S nicht wichtig ist, sondern alle Missionsziele zu erreichen. An manchen Tagen habe ich Stunden um Stunden nur Material ran geschafft und raus geholt. Eine Nervensache allemal, aber für einer wie mich der den letzten Winkel des Spiels durchsucht kein Ding.

Hatte aber auch das Spiel nochmal angefangen, weil ich das "Demon Horn" nicht haben mag, und die Blutfetzen die ganze Zeit schaut auch scheiße aus ;=) Mittlerweile habe ich ein gutes Mittelmaß an brutalem Killen und Schleicheinsätzen. Kindersoldaten heraus holen und ab und zu auf die Tierstation halten das Horn auch klein.

Edit 25.12:

Also ich habe jetzt mal nach einer Mission die ich brutalst beendet habe das Horn fast zur Gänze bekommen. Nach einem erneutem Abschluss der Mission die weiße Mamba (alle Kinder mit dem Heli rausgeholt) und einem Besuch auf der Tierstation war in sachen Horn alles wieder gut ;=)
Ergänzung ()

Was zum Lachen sehr geil :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der Online Part?? weiss das Jemand?
"Januar 2016" ...
Ist schon ;)
deswegen die Frage! =)
 
Gibts doch schon? Man kann doch feindliche Basen"angreifen".

Oder was hätte da bzw. soll noch kommen?
 
Is wohl an mir vorbei gegangen....
Weiss garnicht wie das funktionieren könnte
Kannst du dazu was sagen?
 
Also soweit ich weiß kannst du unter Missionen bei FOB Mission auch andere Basen angreifen.

Andere Frage. Kann man wenn man das Spiel abgeschlossen hat ein Neues beginnen mit härteren Einstellungen oder so? Oder muss man den Speicherstand des aktuellen Spiels löschen? Trau ich mich nicht ;=)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Kannst du dazu was sagen?
Der Bereich hat im Spiel ein eigenes Tutorial. Evtl. kannst du das nochmal aufrufen?
 
Für MGS5 wurde ein RICHTIGER Multiplayermodus für Januar 2016 angekündigt, nicht die extrem schlechte Ausrede für nen Multiplayermodus den sie jetzt drin haben.
 
Nochmal die Frage in die Runde. Kann man ein Neues Spiel Plus anfangen? Also so wie in einigen anderen Spielen. Und sind dann die Waffen, Uniformen usw. noch da?

Also ich habe jetzt alle Missionen durch 50 an der Zahl ein paar wenige Nebenmissionen fehlen noch. Abspann und die Geschichte, dass Snake ja nicht Snake wahr.......

Aber man kann kein neues Game anfangen?? Was zum Geier soll das? Muss ich da noch was machen oder wie ist das. Kann doch nicht der Einzige sein hier. Weiß hier bitte einer Rat? Im Netz habe ich auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Strafe dafür, dass man keinen [spoiler]-Tag verwendet.

@unter mir
Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man erfahren wem das gilt?

Also ich kapier das nicht. Jetzt habe ich alle Missionen und Nebenmissionen gemacht und alle Zielübungen und es passiert nichts. Nach Mission 46 ENDE und dann gab es noch 4 zusätzliche Missionen. Und jetzt? wo kann man ein neues Spiel beginnen? Ich muss echt blind und blöd gleichzeitig sein ;=) Interessant ist ich habe einen Fortschritt von 91% wie kommts?
Ergänzung ()

So gestern habe ich mal das Savegame gelöscht und ja es war natürlich alles weg. Nicht mal online ist was da. Was für ein Dreck. Also wieder alles von Anfang an. Das man nach dem Spiel kein Neues machen kann und Einstellungen haben kann, dass die Post gleich ab geht ist ein Witz und regt mich echt auf. Da schäffelt man Material zusammen entwickelt und wartet auf Waffen manchmal über zehn Tage (außer man bezahlt ;=[) und dann ist alles bei einem neuen Spiel durch löschen des Savegames alles weg. Ein unglaublicher Mist!! Also wenn mir hier keiner was anderes dazu sagt und ich nicht falsch liege ist das ein Scheissdreck den sich KONAMI sonst wo hin stecken kann :mad::mad:


Bei Mission 112 werde ich den zu rettenden aus Rache abknallen. Die Einen wissen wen ich meine die Anderen staunen wenn sie ihn retten ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich ist alles Scheissdreck was kein NG+ besitzt? Cool, damit sind 99,5% aller Spiele jetzt offiziell Scheissdreck!

PS: Lad dir Cheatengine runter ... der Speedhack funktioniert im Helikopter wunderbar um die Wartezeit für Waffen zu überbrücken. Auf 100x ballern und kurz mal strullern gehen.
 
Tools verwenden ist natürlich die Lösung für dieses MINUS in dem Spiel schon klar..... Ich meine was soll denn das bitte? Ich muss alles löschen um ein komplett neues Spiel zu beginnen ich mein das ist doch echt ein Witz? Ansonsten ist es ja gut keine Frage.

Und zum Thema plötzlich ist alles...... ist zu sagen. ich wusste ja vorher nicht, dass das dann am Ende des Spiels so gehandhabt werden muss. Und das ist für mich und ich bin da sicherlich nicht allein einfach Mist.

Ich meine was liegt denn näher, als dann wenn man es geschafft hat noch die Herausforderung zu haben ein "Spiel plus" oder eben einen Extrem Modus? geht sich das bei 60€ für ein Spiel in dem Fall nicht mehr aus?

Ist doch das Gleiche wenn ich in den Schi-Gebieten die schwarzen Pisten zu mache und alle nur noch mit dem "Kinderlift" die Übungspiste fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Story von MGS5 zuverstehen, muss man dafür die vorherigen Teile gespielt haben?
 
Die Story ist auch sehr chaotisch und nicht immer nachvollziehbar wenn man alle Teile gespielt hat.
Aber ja, um irgendwo tatsächlich durch zu blicken muesste man alle Teile spielen....oder im Netz eine der Story Theorien nachlesen, dann fehlt einem aber immer noch der Bezug zu den Charakteren.
Trotzdem ist MGS5 auch ohne dieses Hintergrundwissen spaßig und halbwegs verständlich was man da macht (kurze Rückblick Info wird anfangs gegeben).
Daran muss man den Kauf nicht wirklich ausmachen.
 
Eigentlich hab ich fast alle MGS Teile gezockt aber um ehrlich zusein, wie du es auch angesprochen hast, ist die Story total chaotisch, so dass ich bis dato eigentlich nichts verstanden habe.
 
Chaotisch fand ich eigentlich nur MGS 4.
Teil 1 ist recht gut verständlich.
Zu Teil 2 gibt es ein gutes Lösungsbuch wo die Story sehr gut zusammengefasst wird. http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol...82882&sr=8-1-fkmr1&keywords=mgs+2+lösungsbuch
Hat man das Spiel durch, kann man sich dann das Buch reinziehen, das ist so als würde man das Spiel nochmal durchspielen ohne Gameplay

Teil 3 ist auch noch gut verständlich, man muss sich aber schon dafür interessieren. Aber warum sollte man mit Teil 5 anfangen? Die ganzen Vorgänger, also Teil1,2,3 sind viel zu geil um das zu verpassen
 
Zurück
Oben