Leist-/Haltbares Mittelklassetelefon

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Hatte bis dato das Sony Xperia Z3 Compact, mit dem ich eigentlich auch zufrieden war, als ich dann aber die amazon-Rezensionen zu Gesicht bekommen hab und wie schleißig Sony mit den Glassprüngen umgeht, hab ich mich schnellstens davon verabschiedet. Suche ein Gerät mit folgenden Ausstattungen:

Mindestens:
8GB interner Speicher
Dual Core aufwärts (eigentlich halb so wild, Hauptsache es läuft wirklich flüssig und öffnet Apps einigermaßen schnell (1-2sek))
HD-Display aufwärts
4.3-5.2" Displaydiagonale (je nach Gehäusemaße auch 5.5")
Max. 300€ (wobei ich es wahrscheinlich auch gebraucht kaufen würd)
"Brauchbare" Fotos
Android schon wünschenswert

Nice to haves:
Austauschbarer Akku
Sehr gute Kamera (LG G2 Qualität)
Längere Haltbarkeit

Hätte eigentlich das LG G3 ins Auge geworfen, das soll aber regelmäßig überhitzen und Rahmenbrüche nahe der USB-Buchse und dem IR-Sensor haben von Softwareproblemen ganz zu schweigen. Das Samsung Galaxy S5 soll massive Akkuprobleme, Performanceeinbrüche, nicht funktionierende Frontkameras haben, von der Blaotware mal abgesehen und und und... Das Samsung Galaxy Alpha soll Akkuprobleme haben und genauso wie das S5 einen miserablen Fingerababdrucksensor.
Das Mobistel Cynus T8 soll furchtbare WLAN und Empfangsprobleme haben.


Was würdet ihr mir empfehlen?
Welches Gerät soll ich kaufen, gebraucht oder neu? Welchen Händler würdet ihr empfehlen (bin wohnhaft in Österreich)


Mit besten Grüßen
 
Eine gute Alternative zum Z3 Compact ist das Z1 Compact, das hät nämlich eine Rückseite aus Plastik und ansonsten fast die gleiche Hardware :)

Hatte auch mal kurzzeitig ein Z3C, aber die Haptik hat mir nicht zugesagt und ich hatte auch etwas Angst vor einer gesprungenen Rückseite (war von ebay ohne Rechnung). Habe es dann weiterverkauft und für den halben Preis ein Z1C gekauft und bin sehr glücklich damit :D
 
Das neue Moto G 3.Generation mal anschauen, etwas teurer als die vorgänger dafür wasserdicht und ne kamera die ganz gute bilder machen soll ;) 260€ neu und du kannst es selbst im Moto Maker designen, finde das nen Fairen preis für ein Solides Mittelklasse Phone. Zudem keine Angepasste oberfläche und Motorola ist in letzter zeit sehr vorbildlich was Updates angeht.
 
Ich bezweifele etwas, dass das neue Nexus 5 unter 300€ landen wird. Mit ganz viel Glück startet es mit exakt 300€, für wahrscheinlicher halte ich aber etwas in Richtung 350€.
 
Denzo90 schrieb:
Das neue Moto G 3.Generation mal anschauen, etwas teurer als die vorgänger dafür wasserdicht und ne kamera die ganz gute bilder machen soll ;) 260€ neu und du kannst es selbst im Moto Maker designen, finde das nen Fairen preis für ein Solides Mittelklasse Phone. Zudem keine Angepasste oberfläche und Motorola ist in letzter zeit sehr vorbildlich was Updates angeht.
Also ich finde das neue Moto G 3 für das gebotene einfach zu teuer, und was Updates angeht sind sie nicht schlecht aber als vorbildlich würde ich das nicht bezeichnen, denn das Moto G 2 meiner Frau dümpelt immer noch mit Lollipop 5.0.2 herum obwohl Lollipop 5.1.1 schon seit über einem halben Jahr verfügbar ist, das kann man nicht als vorbildlich bezeichnen wie ich meine. 😠
 
Wie @pintness schon richtig sagt wäre doch das Sony Xperia Z1 Compact die perfekte und günstigere Alternative zum Z3 Compact da es keine Glasrückseite hat, oder aber das Huawei P8 Lite wo man viel Smartphone für relativ wenig Geld bekommt. ;)
 
Hmm versteh ich nicht ganz, mein Moto X 1te Generation hatte schon 5.1 ... und das Moto G 2 wird das update bestimmt noch bekommen, was bei vielen anderen herstellern in dem Preisbereich nicht immer der Fall ist.

Ich finde den Preis in Ordnung, Straßenpreis für die 8 GB version ist 200€ einzig blöd ist das es die größere Version nicht ohne den Moto Maker gibt, der kostet halt immer 30€ extra wenn das nicht wäre fände ich 230€ für doppelten speicher und Ram vollkommen in Ordnung, aber auch die 260€ finde ich noch OK.

Bei Z1 compact und Huawei p8 Lite sieht es halt mit dem Update auf Android M nicht so gut aus, die werden es wohl eher nicht bekommen ... Auserdem finde ich die Stock Android oberfläche von Motorola super, aber muss ja jeder selber wissen worauf er wert legt :) Schlecht beraten bist du mit keinem der Geräte

Ich würde jederzeit wieder zu Motorola greifen, meine letzten 2 Geräte waren Top und funktionieren auch nach teils 4 Jahren noch einwandfrei, und mein aktuelles begeistert mich seit einer Woche auch sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schlecht sind die Motorola Moto G Geräte nicht, gerade die ersten beiden waren vom Preis Leistungsverhältnis einfach Klasse gewesen, aber jetzt 2015 ein Smartphone mit nur 8 GB internen Speicher und nur 1 GB RAM neu heraus zu bringen und dann auch noch eine UVP von 230 Euro zu verlangen kann ich nicht so ganz verstehen und finde ich für das gebotene einfach zu teuer.

Diese Version hätte man sich schenken können und gleich nur die Version mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher für dann maximal 230 Euro bringen sollen, das wäre dann meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger gewesen. ;)
 
Zurück
Oben