Medion P8610 GPU wohl defekt

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Habe von einer Bekannten o.g. Modell mit Hybrid Nvidia 9100/9600 hier stehen, weil er nicht mehr muckt.

Lüfter sind alle frei von Staub, keine Spuren auf MB zu erkennen, im abgesicherten Modus führt er hoch.
Da die mobilen 9xxx recht bescheiden waren tippe auch darauf, dass diese das zeitliche gesegnet haben.

Wenn ich versuche einen älteren GPU Treiber im abgesicherten Modus zu aktivieren fährt sich das NB nach kurzem Stillstand schlicht herunter, ein Neustart endet immer vor dem Vista Logo.

Habe auch die 9600 im BIOS deaktiviert und die 9100 aktiviert, der Fehler bleibt jedoch bestehen.

Hat noch jemand eine Idee, was noch die Ursache sein könnte?
 
Achja, hier nochmal ein Test dazu:
http://www.notebookjournal.de/tests/medion-akoya-p8610-sli-9600gs-761

Daten sind gesichert, Recovery läuft, mal schauen was dabei herauskommt.

Das BS ist Vista, sonst würde ich nicht auf den Startbildschirm von Vista warten ;)
Ergänzung ()

Neu aufgesetzt läuft er komischerweise problemlos, wohl Treiberproblem.
Nur das Installationsmedium ist von 2009, die updates dauern^^
 
Zurück
Oben