• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs Go Netsettings für wenig Bandbreite

Croxo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
13
Hallo,

ich wollte mal wieder anfangen CsGo zu zocken, aber leider habe ich sehr wenig Bandbreite zur Verfügung. ( Heißt: mein Inet kriegt keine 64kb geschissen :o). Auf Community Servern schaffe ich es durch anpassen der updaterate und cmdrate einen Ping von 60-80 ms zu bekommen, aber auf normalen Servern lässt sich diese nicht auf 32 oÄ anpassen.

Deshalb meine Frage ob ihr eine Idee habt was es noch anzupassen gibt um mal ein Wettkampf Spiel oder so möglich zu machen :D

(Auf meinem alten Pc vor ca 1 Jahr lief es noch einwandfrei.)
 
Mit den netsettings würde ich in CS:GO auf keinen Fall herumspielen. Die netsettings sind außerdem auch nicht mehr so wichtig wie bei CSS, da sie Server seitig forced sind. Auch wenn du am Client was ändert wird es dir nix bringen. Außerdem wirst du im normalen matchmaking mit so nem paket loss bedient dass das Spielen gar keinen Spaß macht, auch nicht für deine Gegner (Grund zum Report).

Wenn es auf deinem alten PC noch lief muss es an deinem neuen Rechner liegen. Die Internetverbindung wird nicht von heute auf morgen weniger Leistung geben. Ansonsten mal beim Netzanbieter anrufen und nachfragen, durchmessen lassen etc. Kann ja nicht so schwer sein.

Vielleicht hast du auch irgendwelche Programme offen o.ä. mit denen du deinen Netzwerk traffic (ausversehen) heruntergeschraubt hast?
 
Das einzige was man meine ich einstellen kann ist die rate. Der ganze Rest ist fix und für alle gleich.
 
Auf meinem alten Pc hatte ich dieselbe Bandbreite (ca. 45Kb/s) also daran kanns nicht liegen.

Und die Telekom hab ich schon oft angerufen aber da lässt sich nix machen.

Schade dann gibts wohl kein CsGo mehr für mich :rolleyes:
Trotzdem danke für die schnellen Antworten
 
Je nachdem was du gebucht hast, z.B. DSL 6000, kannst du aufgrund fehlender Vertragserfüllung vom Vertrag zurücktreten und einen anderen Anbieter ausprobieren.
45kb/s sind schon wirklich Modem Zeiten, selbst meine ganzen Freunde die aufm Land oder in den 10 Mann Dörfern wohnen haben min. DSL 2000.

Hast du denn schon probiert mit dem Ping Matchmaking zu zocken? Weil einen Unterschied zwischen Casual und MM gibt's von den Netsettings her nicht (Außer Custom Server mit Tickrate 128 etc).
 
45kb/s ist DSL Light (384er) also max 48kb/s...
Damit sollte man aber eigentlich CSGO & MM spielen können, hatten wir nämlich auch.
 
Also MM Server gehen, wegen dem festen up und cmd von 64,gar nicht. Auf Comunity Servern (bis jetzt nur mit Bots) kann ich die auf 40 einstellen und dann läuft es. Ich hatte nur gehofft, dass das bei den MM Servern auch möglich ist.
Ergänzung ()

Benötigt Cs Go so viel Bandbreite? Andere Spiele Wie TF2, PL2 und Heroes and Generals laufen einigermaßen?:confused_alt:
 
Zurück
Oben