Windows 10 neu aufsetzen

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey,

mein Notebook beendet sich alle 10 Minuten selbst mit Fehlermeldungen wie:
1. Memory_Management
2. Bad_Pool_Header
3. Critical_Process_Died
4. Faulty_Hardware_Corrupted_Page

Es ist praktisch unmöglich damit zu arbeiten.
Das Problem hatte ich auch schon unter Windows 8.1. Mit dem update auf Windows 10 wurde es aber rapide schlimmer.

Ich wüsste nicht wie ich das reparieren sollte. Daher versuche ich jetzt mal Windows 10 neu aufzusetzen.

Die Frage ist nur wie?
Ich habe weder vom Windows 8 noch von Windows 10 einen Datenträger.

Also Frage 1:
Wie setze ich Windows 10 ohne Recovery DVD neu auf?

Frage 2:
Ich habe Office 2013 Pro installiert und möchte das gerne auch behalten. Wie mache ich das am besten? Nach dem neu aufsetzen die Testversion runterladen und mit meinem Key freigeben?
 
Wenn ich Windows runterlade muss ich doch erst irgendwie einen bootable Stick erstellen oder so mit dem ich dann booten kann?
 
Das Tool (wenige MB) herunterladen und ausführen. Dann wirst du direkt gefragt ob du einen USB Stick erstellen möchtest, oder eine DVD. Kannst nichts falsch machen. :-)
 
hast du dir das Tool denn schon mal angeschaut? DAMIT kannst du einen bootbaren Stick erstellen oder eben ne DVD brennen

im laufenden Windows 10jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und oben nach deiner installierten Version schauen (Home / Pro) und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist (bzw. Systemsteuerung / System)

wenn es aktiviert ist
dann neu installieren und bei der Installation KEINEN Key eingeben sondern die Eingabe ÜBERSPRINGEN!!

gruß
 
Bei dem Tool muss man noch eine Version wählen. Welche brauche ich im Falle von Windows 10 Home ?
 
Aber bevor du dir die Mühe machst, siehe Fehlerbild, würde ich erstmal den Speichertesten mit MemTest86+, sowie die SMART Werte deiner HDD/SSD auslesen mit CrystalDiskInfo (Screenshot hier im Thread posten, und bitte das Fenster soweit aufziehen dass man alle Daten sehen kann)...
 
Das sieht eher nach einem Hardwaredefekt aus und nicht nach einem Windows Problem. Durch eine Neuinstallation wird das Problem also vermutlich nicht besser werden.
 
Das Notebook ist nahezu neu (2 Monate)
 
Defekt kann es trotzdem sein. Wie die anderen angemerkt haben:
- Memtest86+ als Preboot ein paar runden laufen lassen.
- Die Festplatte(n) mal mit Crystal Disk Info auf Unzulänglichkeiten checken.

Für sieht das auch nicht nach einem Windows-Problem aus.
 
1337LEET schrieb:
Das Notebook ist nahezu neu (2 Monate)
Wenn das Notebook Neu ist würde ich zunächst mal die Garantie verwenden, was nützt es dich des System neu Aufzusetzen wenn irgendwo ein Hardware defekt vorliegt!
 
Schicks lieber ein bevor die Garantie/Gewährleistung abläuft.

Die Bluescreenmeldungen kommen nicht durch Softwarefehler die man mit einer Neuinstallation beheben kann. Sie zeigen Hardwaredefekte auf.
 
DocWindows schrieb:
Die Bluescreenmeldungen kommen nicht durch Softwarefehler die man mit einer Neuinstallation beheben kann. Sie zeigen Hardwaredefekte auf.
Das würde ich mal bezweifeln das Bluescreen Fehlermeldungen nur durch Hardware defekte auftreten, aber wenn man so gut wie keine Ahnung von Hard & Software hat, jedoch das Gerät noch Garantiezeit besitzt sollte man diese auch nutzen.

Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung wie ein Arbeitsspeicher oder Festplatten Fehler an, möglicherweise kann das aber auch durch falsche Treiber und oder Falsches Formatieren der Festplatte entstehen.
 
Bei vorhandenem Garantieanspruch würde ich erst einmal eventuelle Hardwaredefekte ausschließen, sprich zurückschicken zur Prüfung. Wenn dabei kein Defekt entdeckt wird, dann kannst du immer noch neu installieren. Läuft es dann immer noch nicht richtig, wieder den Käufer kontaktieren. Garantie so lange es geht in Anspruch nehmen.
 
Habe zB Memory Management auch auf einem alten Acer Notebook. Win10 ist nicht ausgereift, da der Fehler selten, aber bei verschiedensten Situationen vorkommt.

Davon ab: BlueScreens unter Win8.1 gehabt und dann einfach wild Win10 drauf? Das kann ja nix werden.
Wenn ein Auto verschiedene Probleme hat, das es nicht mehr richtig fährt, bringt mir neue Farbe auch nix ^^
 
Gerade den internen Speichertest gemacht. Ram auf Slot 1 ist defekt. Gerät wird auf Garantie eingeschickt.
 
Ich bin mir aber fast sicher dass mehr als nur der eine Ram defekt ist. Da funktioniert kaum noch etwas. Das Starten dauert mindestens 3-4 Minuten (davor bei Windows 8 als es noch lief ca. 20 Sekunden)
Andauernd Bluescreens mit den verschiedensten Fehlermeldungen. Und vielen Programme wie z.B. Firefox brechen alle paar Minuten ab (musste beendet werden...)

Das liegt doch nicht alles an einem defekten Ram?
 
Gerade ein neuer Bluescreen. Kernel secutity check failure.
Wie gesagt... Alle paar Stunden kommt mal wieder ein neuer dazu :D
Aber am häufigsten hatte ich bisher Memory_Management
 
Zurück
Oben