Windows 10 , meine Frau und Farmville

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,
folgendes Problem.

Ich habe meiner Frau Ihren Rechner neu aufgesetzt. Windows 10 , Office 2013 professional plus, Bitdefener total security und eine schnelle SSD Festplatte. System ist super schnell und performant ( außer mit Google Chrome )

Jetzt mein Problem. Flash scheint nicht so richtig zu funktionieren.
Ich habe jetzt alle möglichen Browser ausprobiert: Chrome, Mozilla, Edge, IE überall schmiert das Spiel ab.

1. Idee wäre eine virtual Box - aber ehrlich gesagt, fände ich das nicht so schön.
2. Idee irgend eine Win7 Sandbox Umgebung
3. Idee den Browser im Kompabilitätsmodus starten.

Die Akzeptanz meiner Frau tendiert ob des neuen Systems aufgrund dieses eklataten Managels gegen 0.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Wie wäre es, für die unterschiedlichen Browser Flash überhaupt erst einmal zu installieren?

Ich bin auch auf Win 10 unterwegs und habe bislang mit keinem Flash Game (übrigens auch mit Chrome nicht - habt Ihr die neueste Version drauf?) Probleme gehabt.
 
Ich hatte bis vor kurzem auch Probleme mit Windows (8) und Chrome in Kombination mit Youtube. Bei mir hat da eine Deinstallation von der aktuellen Version geholfen, installiert hab ich dann die Beta Version von Chrome Canary (https://www.google.de/chrome/browser/canary.html)

Ob das auch bei deinem Problem hilft kann ich nicht genau sagen, da ich mir genau wegen solchen Problemen Windows 10 nicht angetan habe.
 
Werde das Gefühl nicht los, das nur der Windows Standard Grafiktreiber bei dem Gerät arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hamju63 schrieb:
Wie wäre es, für die unterschiedlichen Browser Flash überhaupt erst einmal zu installieren?
Was nicht installiert ist, das kann auch nicht abschmieren. Und Flash braucht man nicht für IE und Edge installieren.
 
Danke erstmal für die vielen antworten.

Also der Treiber ist Standard, bzw. von Windows 10 vorinstalliert.
Mein Frau hat das Medion Akoya E6227 - da ist eine Intel HD drin.
Medion bietet hier auch keine Treiber für Windows 10 an - aber guter Hinweis, da kann ich noch einmal nachschauen!

Das mit dem Fix werde ich auch ausprobieren.

Und zum Thema Flash:
Chrome war erstmal mittel der Wahl, da hier ja auch ein eigenes Flash installiert ist/war. Das funktionierte leider nicht. Generell ist aber auch das Surfverhalten schlecht. Habe dann den Flash Player von Adobe installiert und den von Chrome deaktivert ( about:plugins ) - damit ging es zumindestens ein bißchen besser mit dem Farmvillen ( ja und nein, dass ist leider nicht verhandelbar ! )

Das aktuelle Setup ist surfen mit Mozilla, Farmvillen mit Chrome.
das mit dem Hotfix schaue ich mir auch an.

Das wäre echt genial, denn ich finde das Menü und die Optik von 10 gelungen. Geschwindigkeit ist gut und dann gewisser Freewaren kann man dem Betriebssystem auch den Mund verbieten.
 
@frogger9
Das Modell gibt es in mehre Varianten. Also ist nur Spekulation angesagt oder der TE schreibt alles aus um es genau zu klären.
 
selbst mit einem i7 ist die iGPU eine HD Graphics 2000, weil Sandy Bridge. Es liegt einfach an der Architektur. ;)
 
Keine Ahnung wie du eine Suchmaschine bedienst? Man bekommt einiges anderes raus als nur eine 2000 :D
 
Moin,
brauch ich doch gar nicht. Ich habe damals das Notebook bei Amazon gekauft und da isses auch noch:
zu Amazon

Ich habe mich gegen eine zu gute CPU entschieden, da meine Frau die einfach nicht braucht. Ist ein i3 mit 2,5 Ghz.
( Kann das Notebook übrigens nur empfehlen - Robuster als das Lenovo )

Gestern habe ich das Intel Tool runtergeladen und siehe da, es hat ganz andere Grafiktreiber für die Intel HD Graphics 4000 gefunden als ist. Den Firefox Addon habe ich auch installiert. Ein kurzer Test sah ganz gut aus. Danke also schon mal für die wirklich guten Tipps. Mein Frau fährt dann den empirischen Test.

Nachdem Medion bei der Treibersuche nicht helfen konnte, ist es wohl wirklich sinnvoll beim Hersteller der Bausätze nach zu schauen.

Viele Grüße,

haunt
 
Sollte man nach einiger Zeit machen.
Die Hersteller aktualisieren bei älteren Geräten die Treiber auf deren Webseite nicht mehr.
 
Ich habe mich gegen eine zu gute CPU entschieden, da meine Frau die einfach nicht braucht.

Genau das stimtm ja nicht. Flash-Games brauchen zu 99% CPU Power. Bei der GPU reicht eine einfach wie die Intel HD mit HW-Beschleunigung. Das nur so am Rande.

Aber wenn es nur ein Treiberproblem war für die Chipsätze, dann sollte es nun soweit rennen.

lg
fire
 
Zurück
Oben